Matchsponsor

Ballsponsor

Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee!
Herzlich Willkommen zum Meisterschaftsspiel
 
Union Raiffeisen Mondsee gegen ASK Case IH Steyr St. Valentin
 
Voll des Lobes äußerten sich Mondsees Edelfans zum vergangenen
Auswärtsmatch gegen SPG Pregarten. Vor Allem Spielhälfte Eins ging klar an unsere Mannschaft und diese belohnte sich durch Tore von Fabio Födinger und Maximilian Grössinger mit einer hochverdienten 2:0 Halbzeitführung.
 
Ganz so leicht wollten es uns die Gastgeber in Durchgang zwei jedoch nicht mehr machen und legten einen ordentlichen Zahn zu. Und so kann man ohne Weiteres auch von großem Glück sprechen, dass Pregarten binnen fünfzehn Minuten gleich dreimal nur Aluminium traf. Und dann war da noch dieser Handelfmeter, scharf und präzise geschossen, doch sensationell von unserer Nr. 1 Franz Jörgner gehalten, welcher uns auch sonst noch mit herausragenden
Aktionen vor drohenden Anschlusstreffern bewahrte. Fazit: Tolles Spiel, tolle Leistung gepaart mit dem „Glück des Tüchtigen“! Gratulation zum 2:0 Sieg!
 
Unser Gegner im bereits letzten Spiel der Saison 21/22 heißt ASK Case ICH Steyr St. Valentin. Und unser 1:0 Sieg im Nachtragsspiel der Herbstrunde gegen die Mannen von Trainer Peter Riedl Ende Februar dieses Jahres war für die Union Raiffeisen Mondsee der Startschuss zur erfolgreichsten Meisterschaftshälfte in der LT1-OÖ Liga! Und auch die, zugegeben kleine, Statistik der direkten Duelle (2 Spiele) geht mit einem Unentschieden und einem Sieg an uns.
 
Vergangenes Wochenende konnte St. Valentin Zuhause gegen SV Bad Ischl nur einen Punkt holen, sicherte jedoch damit der Mannschaft von Trainer Franz Scherpink den Klassenerhalt und uns weitere tolle Derbys gegen die Kaiserstädter. St. Valentin steht kurz vor Saisonende mit 45 Punkten auf Platz sechs der Tabelle. Uns trennen zwar zwei Ränge, jedoch nur ein Punkt. Erster Goalgetter ist ihre Nr. 9 Thomas Fröschl, Platz 18 in der aktuellen Torschützenliste mit elf Treffern, sage
und schreibe 16 Tore weniger als unser Lukas Leitner, dem man mit seinen 27 erzielten Toren die Torjäger-Krone kaum mehr wegnehmen kann.
 
Wir haben die Möglichkeit, eine großartige Frühjahrssaison mit dem
hervorragenden vierten Tabellenrang abzuschließen und uns damit für harte und konsequente Arbeit, für Kampfgeist und tollen Teamspirit zu belohnen und das sollten wir uns Alle auf keinen Fall entgehen lassen. Noch einmal gemeinsam gewinnen und gemeinsam feiern, das wünschen wir uns!

Freuen wir uns auf spannende und faire 90+ Spielminuten! DH

Stadionzeitung – Heimspiel St. Valentin