Matchsponsor

Ballsponsor

Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee!
Herzlich Willkommen zum Meisterschaftsspiel

Union Raiffeisen Mondsee gegen SV Zebau Bad Ischl

Zwei Niederlagen in Folge wirkten sich leider auf die Besucherzahl beim letzten Heimspiel aus, gerade in einer Situation, in der man die Unterstützung des „Zwölften Mannes“ so dringend benötigt. Das ist zwar sehr schade, davon ließen sich unsere Jungs trotzdem nicht aus der Ruhe bringen, arbeiteten hart und konzentriert und erkämpften sich so Zuhause gegen Edelweiss Linz ein verdientes Remis durch den Last-Minute-Treffer von Lukas Leitner
zum 1:1. Großartig, wie Lukas beim Elfmeter in der Nachspielzeit einen so kühlen Kopf bewahren konnte.

Vergangene Samstag dann der bisher sportliche Höhepunkt der laufenden Saison: Wie bereits im Herbst ließen wir dem klaren Favoriten ASKÖ Oedt kaum eine Chance und knöpften den Traunern, welche bislang 14 Spiele in Folge ungeschlagen waren, mit einem 2:0 Sieg alle drei möglichen Punkte ab. Zweifacher Torschütze wiederum unser Goalgetter Lukas Leitner, der sich mit diesen beiden Toren auf den ersten Rang der Torschützenliste platzieren konnte. „Das war auf jeden Fall eine super Leistung von uns! Damit war natürlich absolut nicht zu rechnen, so realistisch mussten wir im Vorhinein schon sein. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft“ so ein glücklicher Johann Loibichler (sportlicher Leiter) nach dem Spiel.

Heute heißt unser Gegner SV Zebau Bad Ischl und wir erwarten heute ein spannendes, umkämpftes und vor allem faires Derby in der BWT-Arena-Mondseeland. Vergangenes Wochenende geigten die Mannen von Trainer Franz Scherpink groß auf und schickten Union St. Florian mit einer 6:2 Packung nach Hause. Die sechs Tore teilten sich die Herren Durkovic und Petter zu gleichen Teilen auf, zusätzlich wurden weitere gute Chancen auf

dem Feld liegengelassen. Die Mannschaft aus der Kaiserstadt wird heute also mit breiter Brust antreten. Die Statistik unserer direkten Duelle sieht für uns nicht so rosig aus: Bei 18 Spielen gegeneinander setzte es 11 Niederlagen, drei Spiele endeten Unentschieden, 4 Siege konnten wir bisher auf unserem Konto verbuchen.  Somit ist die Zeit reif für eine Wende und Trainer und Mannschaft werden heute alles daransetzen!

Spannend, mitreißen und sportlich fair, das sollten sie heute wieder sein, die kommenden
90+ Spielminuten und darauf freuen wir uns! DH

Stadionzeitung – Heimspiel Bad Ischl