Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee.
Herzlich Willkommen zum Meisterschaftsspiel
Union Raiffeisen Mondsee gegen SPG Wallern/St. Marienkirchen
Nach dem tollen Meisterschaftsstart gegen Weißkirchen/Allhaming mit einem 2:0 Heimsieg, sahs vergangenen Freitag im Derby gegen Friedburg leider ganz anders aus, jede Serie scheints hat einmal ein Ende uns so mussten wir mit einer bitteren 1:4 Niederlage die Heimreise antreten. “Das war ein ganz unglücklicher Spielverlauf für uns, wir sind mehr oder weniger mit einem 0:2 in die Partie gestartet. Durch den Anschlusstreffer von Tobias Freinberger in der siebten Minute waren wir dann wieder zurück im Spiel, die rote Karte gegen Max Grössinger jedoch war schließlich spielentscheidend” so unser sportlicher Leiter Hans Loibichler im Ligaportal-Interview.
Mit der SPG Wallern/St. Marienkirchen kommt heute bereits der nächste “Große” in die BWT-Arena Mondseeland. Mit erst einem Punkt aus zwei Spielen liegt Wallern zwar bisher unter den Erwartungen, hatte jedoch mit dem ASKÖ Oedt in der ersten Runde den vielleicht stärksten Gegner der Liga und mit der Fitness mancher Spieler nach einer Corona-Infektion zu kämpfen. Nach der knappen Niederlage gegen Oedt reichte es vergangene Woche gegen Bad Ischl nur zum 1:1 Unentschieden.
Unsere letzten fünf Begegnungen mit Wallern konnten wir mit drei Siegen und zwei Niederlagen knapp für uns entscheiden, statistisch gesehen fielen in jedem Spiel 3,4 Tore, nach der gelb roten Karte für unseren Max Grössinger, aber auch der Roten für Wallerns Felix Huspek müssen heute beide Mannschaften jeweils auf einen wichtigen Mann verzichten. Man darf somit eine spannende herausfordernde Partie erwarten.
Aber auch abseits des Fußballs geht man heute in der BWT Arena in die Offensive: “Corona im Abseits” lautet heute die Devise. Ab 17 Uhr gibt es für Jeden, ob Zuschauer, Funktionäre oder Spieler die Möglichkeit, sich ohne Anmeldung impfen zu lassen, um GEMEINSAM die größte Gesundheitskrise der letzten Jahrzehnte zu besiegen.
Fußball ist ein unglaublich wichtiger Teil in unserer Gesellschaft und wir hoffen, dass die Saison durchgespielt werden kann. „Nur GEMEINSAM gelingt es uns, die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen”, so OÖ Rotkreuz-Präsident Walter Aichinger.
Freuen wir uns also wieder GEMEINSAM auf das zweite Heimspiel der Saison und auf spannende und faire 90 Spielminuten! DH