Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee!

Herzlich Willkommen zum heutigen Meisterschaftsspiel

UR Mondsee gegen ASK Case IH Steyr St. Valentin

Was für ein Fußballfest fand beim letzten Heimspiel hier in der BWT-Arena Mondseeland statt! Unser erklärter Lieblingsgegner Friedburg wurde mit einer bitteren 5:0 Niederlage nach Hause geschickt, im Anschluss fertigte auch unsere Juniors den Gegner mit einem 5:1 ab, 10 Heimtore an einem Tag in der BWT-Arena, das haben die mehr als 500 begeisterten Mondseefans schon sehr lange nicht mehr gesehen. Umso größer war die Freude, aber auch der Andrang im Fanbus zum nächsten Meisterschaftsspiel vergangenen Freitag in Bad Schallerbach. Was erst richtig gut begann, endete dann leider doch mit einer Enttäuschung, hier eine kleine Zusammenfassung:

150 Zuschauer, davon mehr als die Hälfte Mondseer, sahen eine flotte, ansprechende erste halbe Stunde mit zwei riesigen Chancen für unsere Mannschaft. Dann, wider dem Spielverlauf und völlig überraschend erzielte Bad Schallerbach in der 34. Spielminute das 1:0 und geht bereits drei Minuten später sogar mit 2:0 in Führung – diesen „Schock“ konnten unsere Jungs, aber auch die Fans bis zur Halbzeitpause nicht so recht verdauen.

Nach Wiederanpfiff waren wir zwar die aktivere Mannschaft, vor dem gegnerischen Tor jedoch fehlte es leider an effizienten Ideen, zu mehr als einer Torchance reichte es in Durchgang zwei leider nicht. In der 88. Spielminute fixierten die Hausherren mit dem 3:0 unsere Niederlag, gefühlt hätte diese nicht sein müssen. „So einfache Gegentore dürfen nicht passieren, das müssen wir dringend abstellen!“ so Trainer Christoph Mamoser nach dem Spiel.

Heute heißt unser Gegner ASK Case ICH Steyr St. Valentin. Die Mannschaft von Trainer Peter Riedl befindet sich derzeit mit 14 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang. In der laufenden Meisterschaft wurde erst ein Spiel verloren. Vergangenes Wochenende gewann die Riedl-Elf mit 2:1 gegen den ASKÖ Donau Linz. „Man of the Match“ war dabei St. Valentins Kapitän Daniel Guselbauer, welcher mit seinen beiden Toren, in der 83. und 88. Spielminute, den 0:1 Rückstand noch zum Sieg drehen konnte. Guselbauer steht mit 9 Treffern auch an der Torschützen-Rangliste an ganz oberster Stelle.

Klar, dass St. Valentin ihren Erfolgslauf weiterführen will, noch klarer jedoch ist, dass unsere Mannschaft alles daran setzen wird, dies zu verhindern! Mit unseren starken Mondsee-Fans im Rücken kann dies heute durchaus gelingen. Feiern wir heute wieder gemeinsam den Fußball als das, was er ist – „die schönste Nebensache der Welt!“ Dann steht 90 spannenden, aufregenden und mitreißenden Fußballminuten nichts im Wege! DH



Stadionzeitung – Heimspiel St. Valentin