Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee!

Herzlich Willkommen zum heutigen Meisterschaftsspiel
UR MondseegegenUnion TTI St. Florian.

Nicht nur zeitlich setzt es mit dem bereits vierten Spiel innerhalb von 16 Tagen in der noch so jungen LT1 OÖ Liga, ein flottes Programm, auch das Tempo in den Spielen selbst ist ein unvergleichbar höheres als in der vergangenen Saison. Das ist für die Zuschauer zwar nett zum Ansehen, Fehler jedoch werden dadurch gnadenlos bestraft. Und so starten wir ins heutige dritte Heimspiel der Saison mit nur einem Punkt als Tabellenschlusslicht. Hier eine kurze Zusammenfassung vom vergangenen Samstag gegen Bad Ischl.

Die Kaiserstädter, selbst nach zwei punktelosen Runden bereits unter Druck, ließen uns in der Anfangsphase kaum Luft zum Atmen und gingen bereits in der 10. Spielminute mit 1:0 in Führung, nur zehn Minuten später setzte es das 2:0. Die Hausherren schalteten in weiterer Folge einen Gang zurück, somit kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel, zu zwingenden Chancen kamen wir jedoch kaum. Einzig in der 30. Minute vereitelte IschlsTorhüter bei seinem Comeback mit einer tollen Parade unseren Anschlusstreffer. Alle Bemühungen unsererseits waren vergebens, jubeln durften in der 41. Spielminute zum dritten Mal die Hausherren nach einem Freistossins Kreuzeck. Mit einem 3:0 Rückstand gingsin die Kabinen.

Leider gelangen uns auch in Durchgang Zwei keine nennenswerten Chancen, obwohl Ischl die zweite Halbzeit bewusst defensiv anging. Gegen Ende der Spielzeit wurden sie dann nochmals gefährlich, letztendlich blieb es jedoch beim 3:0 Sieg der Hausherren.

Heute heißt unser Gegner Union TTI St. Florian. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Gruber geht heute mit sechs Punkten und dem sechsten Tabellenrang ins Rennen. Im ersten Spiel wurde die ASKÖ DONAU Linz mit 1:0 nach Hause geschickt, gegen Wallern mussten sie eine 2:0 Auswärtsniederlage hinnehmen und gegen Pregartenvergangenes Wochenende gabsmit dem späten Treffer in der 87. Spielminute und dem zweiten Heimsieg doch noch Grund zu jubeln. Lt. Ligaportal waren bei den beiden Siegen erstens der Torhüter Dominik Leonhartsberger, sowie die Spieler Adi Vojic(Nr. 4) und Michael Höll(Nr. 11) die Stärksten im Team.

Für uns in den letzten Jahren erfolgsverwöhnte Union-Familie ist die derzeitige Tabellenposition sehr ungewöhnlich, aber natürlich ist noch nicht „aller Tage Abend“. 27 Meisterschaftsspiele liegen noch vor uns und somit mögliche 81 Punkte, da sind wir uns sicher, dass die harte und konsequente Arbeit der Mannschaft und des gesamten Trainerteams schon bald belohnt wird und wir sehr bald wieder gemeinsam feiern dürfen, vielleicht sogar schon heute!

Die Union Raiffeisen Mondsee wünscht spannende und faire 90 Spielminuten!
DH



Stadionzeitung – Heimspiel St. Florian