Stadionzeitung – Heimspiel Pettenbach

Herzlich Willkommen zum Meisterschaftsspiel
Union Raiffeisen Mondsee gegen Union Sparkasse Pettenbach

Eine mehr als bittere Niederlage mussten letzte Woche unsere Mannschaft und die nach Altheim mitgereisten Fans hinnehmen. Mit sage und schreibe 5:0 schickten uns die „Roten Teufel“ nach Hause, hier eine kurze Zusammenfassung:
Zu Beginn bestimmten unsere Jungs über weite Strecken das Spiel, doch in Minute 10 ging Altheim durch ein Fallrückzieher-Traumtor mit 1:0 in Führung. Trotz mehr Ballbesitz und gefälligem Spiel blieb uns der Ausgleich verwehrt. Noch in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte konnte Altheim durch einen Elfmeter auf 2:0 erhöhen.

Nach Wiederanpfiff hatte unsere Mannschaft offensichtlich viel vor, doch bereits in Minute 51 musste der dritte Treffer hingenommen werden. Dem allerdings nicht genug, innerhalb von zwei Minuten wurde mit Gegentor 4 und 5 die sechste Auswärtsniederlage der Saison 2017/18 besiegelt. Dass die bisher beste Defensive der Landesliga West von den Altheimern derart auseinander- genommen werden konnte, war mehr als bitter.

Heute heißt unser Gegner Union Sparkasse Pettenbach. Die Mannschaft von Trainer Reinhard Klug befindet sich derzeit mit 28 Punkten auf dem neunten Tabellenrang. Vergangenes Wochenende mussten seine Mannen mit einer 1:0 Niederlage drei wichtige Punkte an Vorchdorf abgeben. Beste Torschützen sind Andreas Pühringer (Nr. 15) mit 10 und die Nr. 10 Vinicius Galvao Leal mit 7 Treffern. Zweimal traten wir vergangenen Herbst gegen Pettenbach an. Im August konnten wir unsere heutigen Gäste mit 2:1 aus dem Baunti-Cup werfen, im Oktober reichte es jedoch leider nur zu einer 2:0 Niederlage.

Noch vier Spiele gilt es in der laufenden Meisterschaft zu absolvieren, vier Spiele, welche jedes für sich alles andere als leicht sein wird. Allerdings kann unsererseits frei und ohne Druck aufgespielt werden, alles kann, nichts muss mehr passieren. Die Zuschauer wollen einfach wieder das sehen, was unsere Mannschaft in der laufenden Saison schon so oft unter Beweis gestellt hat, nämlich dass sie richtig guten Fußball spielen kann! Und darauf freuen wir uns auch wieder! Die Union Raiffeisen Mondsee wünscht spannende und faire 90 Fußballminuten! DH