In der sechsten Runde gastierte unsere Kampfmannschaft am Freitag bei der zu Hause bisher ungeschlagenen DSG Union Habau Perg. Vor 300 Zuschauern war für unsere Jungs das Spiel bereits nach 14 Minuten entschieden: beide Male leistete der pfeilschnelle und technisch starke Cem Aygün über die linke Seite die Vorarbeit und Michael Riedl sorgte für das 1:0 in der zehnten und für das 2:0 vier Minuten später. Beide Treffer fielen nach krassen Fehlern in unserer Abwehr.
Unsere Elf zeigte große Unsicherheiten in der Defensive und das überforderte Mittelfeld konnte unsere Stürmer nicht in Szene setzen. Viele Zweikämpfe gingen gegen die kämpferisch starken Perger verloren. Unsere Offensive fand kaum statt. Nach Seitenwechsel war weiterhin das Team aus dem Mühlviertel spielbestimmend mit ihrem schnellen und unkomplizierten Umschalten nach vorne. Unsere Jungs hatten zwar nun etwas mehr Zugriff als in der ersten Halbzeit, aber zwingende Torchancen ergaben sich nicht. Lukas Eidenhammer, nach seiner Sperre wieder im Tor der Mondseer, verhinderte durch einige tolle Abwehrreaktionen eine höhere Niederlage.
Dieses Auswärtsmatch war aus Mondseer Sicht das bisher schwächste in der Herbstsaison.
Meinung unseres Trainers Christoph Mamoser im Ligaportal:
“Es war eine komplett verdiente Niederlage. Es ist unverständlich und inakzeptabel, wie man ein so schlechtes Zweikampfverhalten an den Tag legen kann. Insgesamt haben wir nicht gut verteidigt.”