1:1 Remis

In der vierten Runde der LT1-OÖ-Liga trafen am Freitag-Abend die punktegleichen Teams von Mondsee und Grün-Weiß Micheldorf in der BWT-Arena Mondseeland aufeinander. Unsere Jungs begannen ganz stark, verpassten jedoch bei einem klaren Chancenplus eine Vorentscheidung: Daniel Bares schoss nach Idealvorlage von Simon Nußbaumer an die Stange (dritte Minute) und vier Minuten später wurde sein Treffer – nach Traumpass von Tobias Reischl – wegen Abseits nicht anerkannt.

Nach diesem druckvollen Mondseer Beginn kamen die Gäste deutlich auf und unser Goalie Lukas Eidenhammer glänzte mit mehreren bravourösen Paraden, hielt uns im Spiel und so ging es mit 0:0 in die Pause. Nach Seitenwechsel drängten die Micheldorfer auf die Führung, wurden immer aktiver und gefährlicher nach vorne und unsere Elf fiel leistungsmäßig zurück. Bei einem abseitsverdächtigen Konter der Gäste gab es in der 70. Minute für unseren „Man of the Match“ Eidenhammer die rote Karte wegen Torraubs außerhalb des Strafraumes. Franz Jörgner musste nun unser Tor hüten und glänzte auch mit zwei tollen Reaktionen.

Die Dramatik des Spiels gab es in den Schlussminuten. In numerischer Überzahl gelang den Kremstalern in der 90. Minute durch Robin Mayr-Fälten mit einem Schuss ins kurze Eck das vermeintlich Sieg bringende 1:0. Aber unser Team gab nicht auf, kämpfte in Unterzahl großartig weiter, und mit einer vorbildlichen Moral schaffte Tobias Freinberger in der 95. Minute mit dem letzten Angriff den viel bejubelten 1:1-Ausgleich.

Meinung von Mondsees sportlichem Leiter Johann Loibichler zum Spiel: „Wenn man so spät noch den Ausgleich macht, muss man natürlich von einem glücklichen Unentschieden für uns sprechen. Angesichts des Spielverlaufs muss man aber auch sagen, dass der Punkt verdient ist. Wir hätten das Spiel gleich in der Anfangsphase  in unsere Richtung lenken müssen.“

Videozusammenfassung