Matchsponsor
Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee!
Herzlich willkommen zum Meisterschaftsspiel der 15.Runde der LT1-OÖ-Liga
Union Raiffeisen Mondsee gegen ASKÖ Oedt
Unsere drei letzten Begegnungen kann man mit „viel Licht und dazwischen Schatten“ umschreiben. Im bisher letzten Heimspiel gegen den amtierenden Meister SPG Weißkirchen/Allhaming setzten unsere Jungs die großartige Erfolgsserie (9 Partien ungeschlagen) fort und besiegten die Olzinger-Elf verdient mit 3:1 (1:0). Dieses Match war bestimmt das bis dato beste Heimspiel unserer Mannschaft in der heurigen Saison mit einer ganz starken 1.HZ und einer beeindruckenden Schlussviertelstunde. Unser Matchwinner und überragender Spieler am Platz war der konstant stark agierende Jonas Schwaighofer mit einem Supertor zum 1:0 und zwei Assists.
Mit viel Euphorie und Zuversicht fuhren wir eine Woche später zum Auswärtsmatch beim Tabellennachbarn ASK St.Valentin. Von Start weg waren wir die bessere Mannschaft, vergaben aber drei Topchancen und somit die sichere zwischenzeitliche Führung. Die alte Fußballweisheit „Alle Chancen, die du nicht machst, bekommst du später vom Gegner als Tore“ trat wieder ein! Rund 10 Min. vor der Pause erzielten die Niederösterreicher ein herrliches Tor zur 1:0-HZ-Führung. Nach der Pause verlor unsere Elf die spielerische Linie und kreierte keine Torchance mehr! Die Heimischen nützten unsere krassen Fehler in der Defensive kaltblütig aus und erzielten innerhalb von 12 (!) Min. vier weitere Treffer zum für uns bitteren 5:0 Endstand. Mit diesem Debakel (unser zweites in dieser Höhe in den bisherigen 4 Saisonen der OÖ-Liga) riss unsere tolle Serie der Unbesiegtheit auf brutale Art.
Somit war vergangenen Samstag im Auswärtsderby bei der SPG Friedburg/Pöndorf Wiedergutmachung angesagt. Leider mussten wir nach knapp 20 Min. die 1:0 Führung der Heimischen durch einen Foulelfmeter von Hasanovic hinnehmen, aber durch einen Triplepack des „Man of the Match“ Lukas Leitner (25., 33. und 63.Min.) sowie durch weitere Treffer von Sebastian Handlechner (43.) und Tobias Reischl (45.) feierte unsere KM einen klaren und verdienten 5:1-Sieg gegen Robert Pessentheiners Elf. Johann Loibichler, unser sportlicher Leiter, sprach im Ligaportal-Interview „von einem verdienten Sieg. Wir waren die klar bessere Mannschaft. Friedburg konnte weder spielerisch noch zweikampftechnisch mithalten. Ein Pauschallob an das ganze Team!“. Unsere Mannschaft zeigte in Friedburg die richtige Reaktion auf die Valentin-Pleite mit viel Aggressivität, Druck und Power von Beginn des Spiels weg und sie war entschlossen und effizient im Verwerten der Torchancen. Unsere aktuelle Bilanz mit Friedburg ist überwältigend: in 29 Begegnungen schaffte Mondsee 22 Siege bei lediglich7 Niederlagen und keinem Remis!
Unser heutiger Gegner zum Ausklang der Herbstsaison, ASKÖ Oedt, ist aktueller Tabellenführer der LT1-OÖ-Liga mit 31 Punkten vor SPG Wallern/St.Marienkirchen (28). Die Trauner sind – so wie in den vergangenen Jahren – Titelmitfavorit. Unser Team konnte gegen unseren heutigen Gegner im Vorjahr 2:1 (heim) und 2:0 (auswärts) gewinnen. Unsere bisherige Bilanz gegen die Grad-Elf lautet 2 Siege bei 4 Niederlagen. Die Oedter werden von Jürgen Schatas (früher Betreuer von UVB Vöcklamarkt) trainiert. Die aktuellen Toptorschützen der Trauner sind Nenad Vidackovic (14 Tore) und Manuel Schmidl (7). Zwei ehemalige Mondseer Akteure gehören zum Kader der Oedter: Lukas Paulik und Alexander Peter.
Ein herzliches Willkommen gilt dem Gästeteam aus Oedt mit seinen Betreuern und Funktionären sowie seinen mitgereisten Fans!
Ebenfalls ein herzliches „Grüß Gott!“ gilt dem Schiedsrichter der heutigen Begegnung, Herrn Markus Greinecker sowie seinen Assistenten Erhard Fuchs-Eisner und Andreas Kaiblinger!
Wir wünschen allen Zuschauerinnen und Zuschauern faire und spannende 90+ Fußballminuten!
GW