Nachdem der SV Bad Ischl in der Vorwoche gegen den ASK St. Valentin böse unter die Räder gekommen war, gab man im Nachbarschaftsduell mit der Union Mondsee eine adäquate Antwort. Vor 400 Zuschauern schaffte man es, die richtige Balance zwischen defensiver Stabilität und offensiver Durchschlagskraft zu finden. Damit setzte man dem kriselnden Konkurrenten enorm zu. Stürmer Mario Petter besorgte die 1:0-Pausenführung (45.). In Durchgang zwei legte sein Offensivpartner Franjo Dramac mit einem Doppelpack nach (49., 80.). Die vorbildhafte Ausbeute unter Neo-Coach Josef Bögl: sechs Zähler nach drei Matches. Geht es in dieser Tonart weiter, wird man in dieser Spielzeit nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Bei der Union Mondsee wird die Lage indes immer unangenehmer. Nach drei Runden wartet der Tabellenfünfte der Vorsaison weiter auf den ersten Punktgewinn.

Die Besten: Franjo Dramac (ST), Matthias Eisl (IV), Michael Ebner (ZMF) – alle SV Bad Ischl

Ligaportal