Matchsponsor

Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee!

Herzlich willkommen zum Meisterschaftspiel der 12.Runde der LT1-OÖ-Liga
Union Raiffeisen Mondsee gegen SPG Weißkirchen/Allhaming

Nach dem leistungsgerechten 1:1-Heimremis gegen die spielstarken Micheldorfer gastierte unsere KM am vergangenen Samstag beim tor- und punktelosen Absteiger aus der Regionalliga Mitte, dem ATSV Stadl-Paura, und schaffte den erwarteten Pflicht- und Favoritensieg mit 3:0 (2:0). Unsere Jungs taten sich nicht leicht gegen das hoffnungslos abgeschlagene Tabellenschlusslicht, das sich keineswegs nur verteidigend präsentierte, sondern mit uns mitzuspielen versuchte. Bei uns fehlte die nötige Präzision im letzten Drittel. Aber wieder einmal brach unser – in sehr guter und konstanter Form befindliche – Goalgetter vom Dienst, Jonas Schwaighofer, in der 29.Min. den Bann: sein satter und trockener Weitschuss aus 20 Metern brachte uns Mondseer 1:0 in Führung. Knapp vor Ende der 1.HZ sorgte der wieder fitte Fabio Födinger in der 41.Min. mit einer schönen Einzelleistung für die komfortable 2:0-Pausenführung.Die Mondseer Elf spielte eine wenig attraktive 2.Spielhälfte herunter, ohne dabei kaum zu überzeugen und mit Torszenen den defensiven Gegner unter Druck zu setzen.. Nach einem Lattenschuss unseres Kapitäns Lukas Leitner sorgte dieser – nach einem Strafraumfoul an den in der Pause eingewechselten Neven Gojic – mit dem dafür gegebenen Elfmeter souverän für den 3:0-Endstand. Unser Trainer Christoph Mamoser sprach im Interview mit Ligaportal von „ keinem berauschendem  Auftritt von uns. Es war keine Glanzleistung. Schlussendlich zählen nur die drei Punkte.“ Das Erfreulichste nach diesem Spiel ist der unglaubliche Lauf unserer Jungs: die letzten 8 Spiele sind sie ungeschlagen und sie erreichten 4 Siege und 4 Unentschieden. Mit 16 Punkten rangiert unsere KM nach der 11.Runde am 8.Platz und der verpatzte Saisonstart (3 Niederlagen in Folge) ist somit vergessen. Ein PAUSCHALLOB an die Mannschaft und dem Trainerteam für diese tolle Serie!

Unser heutiger Gegner, die SPG Weißkirchen/Allhaming, wurde in der vergangenen- und ohne pandemiebedingter Unterbrechung absolvierten – Saison überlegen Meister der LT1-OÖ-Liga mit 71 Punkten aus 30 Pflichtspielen. Unsere Mondseer boten dem Titelträger im Vorjahr hervorragend Paroli: einem 2:0-Heimsieg zum Meisterschaftsstart folgte ein torloses Auswärtsremis im Frühjahr. Bemerkenswert ist, dass in der OÖ-Liga die 12 Spiele gegeneinander 5mal 0:0 endeten. Die Zebras werden bereits seit 10 Jahren von Alfred Olzinger erfolgreich betreut und rangieren derzeit mit 17 P. an der 5.Stelle der Tabelle. Die aktuellen Toptorschützen der Gäste sind Valentin Grubeck (10 Treffer), Michael Schröttner (5) und Florian Templ (4).

Ein herzliches Willkommen gilt dem Gästeteam mit seinen Betreuern sowie den mitgereisten Fans!

Ein herzliches „Grüß Gott!“ gilt Herrn Schiedsrichter Almir Barucic mit seinen Assistenten Ing. Mario Diesenberger und Savas Caliskan.

Wir wünschen allen Zuschauerinnen und Zuschauern spannende und faire 90+ Fußballminuten und hoffen, dass Mondsee seine Erfolgsserie fortsetzen kann!      GW

Stadionzeitung – Heimspiel Weisskirchen/Allhaming