Matchsponsor
Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee!
Ein herzliches Willkommen zum Meisterschaftsspiel :
Union Raiffeisen Mondsee gegen SV Grün-Weiß Micheldorf
„Aller guten Dinge sind drei!“ – nach den Siegen in Ostermiething (3:2) sowie im Heimspiel gegen den Regionalligaabsteiger FC Wels (5:2) gastierten unsere Jungs vergangenen Samstag bei der SPG Algenmax Pregarten und sie siegten etwas glücklich, aber nicht unverdient 2:1 (1:0). Dieser dritte Dreier in Folge war ungemein wichtig aus Punktesicht und für die Moral unserer Kampfmannschaft. Die aktuelle Mondseer Zwischenbilanz: nach einem verpatzten Saisonstart mit drei aufeinanderfolgenden Niederlagen folgten dann 3 Remis und zuletzt drei Siege: ein unübersehbarer Aufwärtstrend bei unserer Elf! Mit nunmehr 12 Punkten rangieren unsere Mondseer auf Platz 11 der LT1-OÖ-Liga.
Ein kurzer Rückblick auf das Match in Pregarten: Pregarten war ein sehr guter Gegner und speziell in den ersten 35 Minuten spielten die Mühlviertler sehr intensiv und waren klar spielbestimmend. Unsere Elf hielt aber gut dagegen und verteidigte erfolgreich. Knapp vor der Halbzeitpause erzielte der frei stehende Tobias Freinberger – entgegen dem Spielverlauf – mit einem Kopfballtor nach einem Corner das überraschende 1:0 für unsere Mondseer. Mit Beginn der 2.HZ wurde unsere Elf taktisch geschickt von Trainer Christoph Mamoser umgestellt. Sie steigerte sich deutlich und fand dann viel besser ins Spiel. Unser überragender Goalie Franz Jörgner bewahrte uns mit einer glanzvollen Parade vor dem Ausgleich der Gastgeber. In der 67.Min. gab es eine Superaktion vom eingewechselten Oliver Holzinger, dessen Zuspiel Tobias Reischl ideal per Stanglpass zur Mitte brachte, wo Jonas Schwaighofer sehenswert via Querlattenpendler den Ball zum 2:0 für Mondsee einnetzte. Wir kontrollierten dann das Match klar. Knapp vor Spielende verkürzten die Pregartner durch Michael Hackl auf 1:2. Fazit: Gesamt gesehen ein glücklicher, aber verdienter Sieg unserer Jungs, die durch Kampfgeist und Teamgeist überzeugen konnten und dafür ein Pauschallob verdienen.
Unser heutiger Gegner, der Sportverein Grün-Weiss Micheldorf, ist der „Dino der OÖ-Liga“, zumal die Kremstaler seit 19 Jahren ohne Unterbrechung der höchsten Spielklasse in OÖ. angehören. Die aktuellen Toptorschützen der Gäste sind das Brüderpaar Robin (7) und Luca Mayr-Fälten (6 Treffer), die – wie Kevin Brandstätter und Michael Halbartschlager – vom Zweitligisten Vorwärts Steyr gekommen sind und seit der Herbstsaison das Team von Trainer Hubert Zauner verstärken.
Ein besonderer Gruß gilt dem Schiedsrichter der heutigen Partie Stephan Bauer mit seinen Assistenten Schlesinger und Haslbauer!
Wir wünschen allen Zuschauern spannende und faire 90 Fußballminuten !
Natürlich hoffen wir auf den nächsten Sieg unserer Mondseer Jungs!
GW