Matchsponsor
Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee
Herzlich Willkommen zum Meisterschaftsspiel
Union Raiffeisen Mondsee gegen FC Wels
„Was lange währt, wird endlich gut!“ – Friedrich Schillers Worte klangen für unser Team noch nie so schön wie vergangenen Freitag, als auswärts gegen UFC Stampfl Ostermiething der erste Sieg der laufenden Saison eingefahren werden konnte.
Und es war eine tolle Leistung unserer Mannschaft, denn der Aufsteiger war zuvor vier Spiele hintereinander ungeschlagen. Im Gegensatz dazu konnten wir aus den bisher sechs Spielen der Herbstsaison vorerst nur drei Punkte anschreiben trotz durchwegs guter Leistungen. „Heute ist uns endlich der Knopf aufgegangen!
Wir haben insbesondere in der ersten Halbzeit eine Top-Leistung gezeigt!“ so unser spürbar erleichterter sportlicher Leiter Johann Loibichler im Ligaportal-Interview. Zwar haben wir das Spiel zum Ende hin leider wieder spannend gemacht: der 3:2 Sieg war jedoch völlig verdient, denn nach 45 Minuten hätte es durchaus bereits 3:0 oder 4:0 für unsere Mondseer stehen können. Endlich durften Mannschaft und Fans wieder feiern! Wir gratulieren herzlichst zum ersten Dreier!
Unser heutiger Gegner, der FC Wels, hat ebenfalls schwierige Wochen hinter sich, unter anderem ist die Suche nach einem neuen Chefcoach noch nicht abgeschlossen. Derzeit betreut das interimistische Trainerduo Anel Hadzic und Mato Simunovic die Mannschaft der Messestädter und auch vergangene Woche konnte daheim mit einem 1:2 gegen ASK St.Valentin nicht gepunktet werden. Der FC Wels befindet sich derzeit mit sieben Punkten auf dem 14. Tabellenrang. Bester Torschütze ist ihre Nr. 71, Elvir Hadzic, aktuell mit fünf Treffern auf Platz zehn der Torschützenliste.
Bisher gab es erst zwei direkte Begegnungen mit dem FC Wels: mit den Ergebnissen von 2:2 aus 2020 und einem 1:1 aus 2012 jedoch keinen Sieger. Zwar trennen uns vom FC Wels nur ein Punkt und ein Tabellenplatz: sollte es uns jedoch heute gelingen, die Euphorie und Freude aus dem vergangenem Auswärtssieg auf den heimischen Rasen zu bringen, steht einem weiterem vollem Erfolg unserer Mondseer Elf nichts im Wege. Und dies könnte gleichzeitig ein wichtiger Schritt aus den unteren Rängen der Tabelle bedeuten, denn die letzten acht Tabellenplätze trennen nur ganz wenige Punkte. Wir halten die Daumen und freuen uns auf spannende und faire 90+ Spielminuten!