Matchsponsor

Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee

Herzlich Willkommen zum Meisterschaftsspiel
Union Raiffeisen Mondsee gegen DSG Union HABAU Perg

Vergangenen Freitag konnten wir aus St. Martin einen Punkt mit nach Hause nehmen und die rund 450 Zuschauer wurden mit einer unterhaltsamen und rassigen Partie von beiden Mannschaften richtig gut unterhalten. Der interessierte Mondsee-Fan
weiß, dass wir stark ersatzgeschwächt ins Spiel gingen, doch „die Jungs, die gespielt haben, legten eine einwandfreie Leistung hin!“ so unser sportlicher Leiter Johann Loibichler im Ligaportal-Interview nach dem Spiel. „Unterm Strich ging der Punkt in
Ordnung, vor Allem unsere Verteidigung konnte St. Martin an diesen Abend das Fußball-Leben schwer machen. Wir sind auf einem richtigen Weg!“
Auch unser nächster Gegner DSG Union HABAU Perg kam am vergangenen Freitag gegen St. Valentin nicht über einen Punkt hinaus, auch wenn an diesem Abend wesentlich mehr für sie drinnen gewesen wäre.
Die Mannschaft von Neo-Trainer Jürgen Prandstätter steht nach fünf Runden mit acht Punkten derzeit auf dem achten
Tabellenrang und ist seit drei Spielen ungeschlagen. In der Vergangenheit bestritten wir bereits sieben Spiele gegeneinander, für uns gab es dabei drei Niederlagen und vier Siege, bei welchen wir sage und schreibe 13 Tore erzielen konnten.

Besonders gerne denken wir an die Begegnung im Mai diesen Jahres zurück, wo wir mit drei Punkten aus der WIMTECH-Arena die Heimreise antraten. Dabei mussten wir in einer turbulenten Begegnung zweimal einem Rückstand hinterherlaufen und schafften schlussendlich, mit viel Engagement, Willen und Kampfgeist einen verdienten 4:2 Auswärtssieg.

Aktuell bester Torschütze der DSG Perg ist ihre Nr. 9 Cem Aygün, mit bisher drei Treffern und steht derzeit auf Platz 13 der Torschützenliste. Bei uns ist diesbezüglich noch „Luft nach oben“, unser Torschützenkönig der vergangenen Saison Lukas Leitner befindet sich mit zwei Treffern auf dem 21. Rang, die Saison ist jedoch noch jung, da ist noch ganz viel möglich!

„Ich sehe deutliche Fortschritte auf unserem Weg! Unsere Jungs haben sehr diszipliniert und leidenschaftlich verteidigt, im Spiel mit dem Ball lassen die Burschen immer wieder Ihr Können aufblitzen. In dieser Phase brauchen wir nur noch etwas Struktur und Ruhe, und vor dem Tor noch mehr Überzeugung und Entschlossenheit! Gelingt uns auch noch dieser Schritt, dann werden wir noch mehr klare Chancen kreieren und tolle Tore feiern“ ist unser Trainer Christoph Mamoser überzeugt, und dafür halten wir auch heute unseren Jungs die Daumen und
freuen uns auf spannende und faire 90+ Fußballminuten! DH

Stadionzeitung – DSG Union Perg