Matchsponsor

Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee!

Herzlich willkommen zum Meisterschaftsspiel
Union Raiffeisen Mondsee gegen Union Edelweiß Linz

Drei Meisterschaftsrunden liegen nun hinter uns und die Punkteausbeute aus diesen drei Begegnungen könnte nicht schlechter sein, das ist einfach Fakt! Vergangenen Freitag ging’s für uns in die Kaiserstadt und was unsere Mannschaft in der ersten Spielhälfte präsentierte, war eine große Freude für die vielen mitgereisten Fußballfans. Es waren spannende und mitreißende 45 Spielminuten, in welcher wir klar das Heft in der Hand hielten.

Leider jedoch konnten große Abschlußchancen unsererseits nicht vollendet, nicht genutzt werden. Zu allem Überfluss gelang Bad Ischl in der Schlussminute der ersten Halbzeit der 1:0 Führungstreffer. Schon vier Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber auf 2:0, dem konnten wir leider nicht mehr all zu viel entgegensetzen. Das 3:0 in der 80. Spielminute besiegelte sodann die dritte Meisterschaftsniederlage in Folge und somit den vorletzten Platz in der aktuellen Tabelle.

Im zweiten Heimspiel der Saison heißt unser Gegner Union Edelweiß Linz. Die Mannschaft von Trainer Ronald Riepl konnte vergangenes Wochenende mit dem knappen 1:0 Sieg gegen St. Valentin voll anschreiben, mit insgesamt sieben Punkten belegen Sie derzeit Platz 2 in der Tabelle. In den vergangenen vier direkten Duellen konnten wir zwei Unentschieden und zwei Siege verbuchen, statistisch gesehen also positiv!

Und überaus positiv läuft für unsere Mannschaft der aktuelle Cupbewerb. Am vergangenen Dienstag durften wir mit dem Sieg gegen Bad Wimsbach den Einzug ins Viertelfinale feiern. Entschieden wurde die Begegnung im Elfmeterschießen, bei welcher sich unsere Nr. 1 Franz Jörgner als Elfmeterkiller auszeichnete. Dies gibt unserer Mannschaft wieder Sicherheit, Mut und Selbstvertrauen, genau die Werte, die sie für die laufende Meisterschaft benötigen, dann wird sich auch da wieder ganz schnell der gewünschte und verdiente Erfolg einstellen.

Die volle Unterstützung der Mondsee-Fans ist ihnen auf alle Fälle sicher!
Freuen wir uns gemeinsam auf spannende und faire 90+ Spielminuten! DH

Stadionzeitung – Heimspiel Union Edelweiss Linz