Matchsponsor

Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee!
Herzlich Willkommen zum Meisterschaftsspiel

UR Mondsee gegen SV Grün Weiss Micheldorf

Bekanntlich sind ja „Aller guten Dinge Drei“ und damit können wir heute stolz aufwarten!

EINS: Trotz frühem Rückstand (6. Minute) gelang unserer Mannschaft beim letzten Heimspiel schlussendlich ein hochverdienter 2:1 Sieg gegen die Union St. Florian, drei extrem wichtige Punkte für den weiteren Meisterschaftsverlauf.

ZWEI: Vergangenen Samstag überzeugten unsere Jungs bei Titelanwärter St. Martin im Mühlkreis auf ganzer Linie und wurden sowohl mit einem 2:0 Auswärtssieg, als auch mit höchstem Lob belohnt. Aus dem Ligaportal-Bericht zitiert: „Mondsee führte die Hausherren richtig vor! Durchgang Eins war schlichtweg atemberaubend und eine der besten Leistungen im bisherigen gesamten Saisonverlauf!“ Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft!

DREI: Unser Top-Torschütze Lukas Leitner wird auch in der kommenden Saison für die Union Raiffeisen Mondsee stürmen und drüber freuen wir uns sehr, denn „Lukas ist menschlich und sportlich einfach top!“ so unser sportlicher Leiter Johann Loibichler. Für sage und schreibe 54 % aller Tore der Union Raiffeisen Mondsee ist Lukas Leitner
verantwortlich und führt mit 21 Treffern (gemeinsam mit Florian Templ von Weisskirchen) die aktuelle Torschützenliste an.

Diesmal heißt unser Gegner SV Grün Weiss Micheldorf. Die Mannschaft von Trainer Hubert Zauner befindet sich aktuell mit 24 Punkten auf dem 13. Tabellenrang, drei davon knöpften sie vergangenes Wochenende dem SV Bad Ischl ab. Somit holten sie sich wichtige Big Points im Kampf gegen den Abstieg, auch wenn das Ergebnis mit 4:0 etwas zu hoch ausgefallen, der Sieg jedoch absolut verdient war, so Ronald Höllhuber, sportlicher Leiter unserer Gäste.

Bester Torschütze der Grün-Weissen ist Ihre Nr. 7, David Alexander Klausriegler, mit 12 Toren auf Platz 9 der Torschützenliste. Unsere vergangenen zehn direkten Duelle ergaben für beide Mannschaften jeweils drei Niederlagen, vier Unentschieden und drei Siege.
Sieben von neun Punkten konnte Trainer Christoph Mamoser mit unserer Mannschaft gegen die heurigen Titelanwärter ASKÖ Oedt, Weißkirchen/Allhaming und St. Martin erspielen, das ist großartig! Die wichtigsten Zähler sind jedoch die gegen vermeintlich schwächere, schlechter platzierte Gegner, somit wird dieses Duell ein sehr Herausforderndes.
Dafür braucht es wieder die kräftige Unterstützung der Zuschauer und Fans!
Freuen wir uns also wieder gemeinsam auf spannende und faire 90+ Spielminuten!
DH

Stadionzeitung – Heimspiel Micheldorf