Matchsponsor:

Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee!

Herzlich Willkommen zum Meisterschaftsspiel

Union Raiffeisen Mondsee gegen Union Edelweiß Linz

Die beiden Spiele der vergangenen zwei Wochen gilt es heute kurz zusammenzufassen und das macht diesmal so gar keine Freude.
Gegen unseren „Lieblingsgegner“ aus Friedburg vor 14 Tagen enttäuschten wir vor heimischer
Kulisse auf ganzer Linie, kein Vergleich zu den Leistungen bei beiden schwierigen Auswärtsspielen zum Saisonauftakt. Wie immer brachte es unser sportlicher Leiter Johann Loibichler auf den Punkt:

„Es gibt Tage, an denen funktioniert einfach gar nichts. So einer war heute!“ Trauriger Endstand 1:4. PUNKT!

Eine Woche später, letzten Freitag, gings dann nach Wallern. Für Fußball-Liebhaber war an diesem Abend wirklich Alles dabei: unglaubliches Tempo, großartige Kombinationen, Passgenauigkeit, zig Torchancen,… die erste Spielhälfte machte den Zuschauern richtig Freude – allerdings nur den Fans der SPG SV Zaunergroup Wallern! Neidlos mussten wir anerkennen, dass die Mannschaft aus dem
Trattnachtal einen sensationell guten Tag, und damit unsere Jungs eiskalt erwischten. Alleine aufgrund unzähliger großartiger Paraden unserer Nr. 1 Franz Jörgner ging es mit „nur“ 3:1 Rückstand in die Kabinen und man war sich nicht sicher, ob seine Torwarthandschuhe eine ähnliche zweite Halbzeit unbeschadet überstehen.
Kurz nach Wiederanpfiff zerstörten unsere Gastgeber mit dem Treffer zum 4:1 jede Hoffnung auf eine positive Wende des Spielgeschehens, mit dem 5:1 für Wallern wurde der Wunsch mancher Mondseefans lauter, die Partie doch bitte abzupfeifen, um einem großen Debakel zu entgehen. Wallern war an diesem Abend, bis zu diesem Zeitpunkt, einfach eine Klasse für sich.
Dann passierte etwas, woran wohl keiner der anwesenden Zuschauer mehr geglaubt hatte: Unsere Jungs wollten

trotz des Spielstandes auf keinen Fall aufgeben und schafften es, den Gastgeber in einer unglaublichen Schlussviertelstunde doch noch so richtig ins Schwitzen zu bringen und auf 5:4 nachzuziehen. Ganz hats dann zum Schluss trotzdem nicht mehr gereicht, aber die großartige Moral unserer Mannschaft macht Mut für kommende Herausforderungen, wie die heutige.

Denn heute begrüßen wir die Mannschaft der Union Edelweiß Linz mit Trainer Harald Kondert in der BWT-Arena Mondseeland. Die vergangenen drei direkten Duelle konnten wir mit einem

Unentschieden und zwei Siegen klar für uns entscheiden. Darauf dürfen wir uns jedoch keinesfalls „ausruhen“, denn die Mannschaft aus der Landeshauptstadt wird heute alles daransetzen, ihre schmerzliche Niederlage von vergangener Woche gegen Tabellen-Schlusslicht Bad Ischl vergessen zu machen. Derzeit befindet sich Edelweiß Linz mit 25 Punkten und einem Spiel weniger auf dem sechsten Tabellenrang.

Bester Torschütze ist ihre Nr. 11, Kenan Ramic mit 13 Treffern. Unsere Jungs haben sich für heute auf jeden Fall viel vorgenommen. Derzeit befinden wir uns mit 20 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz, wer genau schaut erkennt, dass uns nur ganz wenige Punkte vom Tabellenende trennen. Jetzt heißt es, ganz wichtige Punkte einzufahren, um das

„Abstiegs-Gespenst“ ganz schnell wieder zu vertreiben.

Freuen wir uns also auch heute wieder auf spannende und faire 90+ Spielminuten. DH

Stadionzeitung – Heimspiel Edelweiß Linz