Matchsponsor:

Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee!

Ein herzliches Willkommen zum Meisterschaftsspiel

Union Raiffeisen Mondsee gegen SPV SV Lugstein Cabs Friedburg / Pöndorf

Beginnen möchten wir heute mit einem großen DANKESCHÖN an Alle, die uns am Faschingsdienstag, ganz spontan, bei unserer Spendenaktion für die Ukraine unterstützt haben. Unser Slogan „GEMEINSAM gewinnen“ hat sich auch diesmal wieder vollends bewiesen.
Trotz unser aller Einschränkungen und Entbehrungen in den letzten beiden Jahren wurde uns mit Ausbruch des Krieges in Europa bewusst, worauf es im Leben wirklich ankommt.
Das spiegelte sich in eurer großen Hilfsbereitschaft wider. Unser ehemaliger Teamkollege und Freund Andi Tredak hat eure Spenden direkt an die Ukrainische Grenze gebracht und seine Familie aus dem Kriegsgebiet gesund und sicher nach Hause geholt!

Herzlichen Dank!

Wie gut tut in dieser Zeit ein bisschen Normalität, und so freuen wir uns sehr auf das heutige erste Heimspiel der neuen Saison. Zwei Spiele wurden bereits absolviert, und diese ausgesprochen gut. Vor bereits zwei Wochen wurde die Begegnung der letzten
Herbstrunde nachgetragen. Mit einem knappen, jedoch nicht unverdienten 1:0 Sieg gegen St. Valentin starteten wir ins neue Jahr.
Vergangenen Freitag knöpften wir, den zu diesen Zeitpunkt Zweitplatzierten, Weißkirchen / Allhaming einen Punkt ab, Endstand 0:0.

Unser sportlicher Leiter Johann Loibichler brachte es im Ligaportal-Interview auf den Punkt: „Wir hatten zwei schwierige Auftaktspiele in der Fremde, haben da 4 Punkte geholt und kein einziges Tor kassiert, damit können wir sehr zufrieden sein!“

Besonders anzumerken ist auch, dass es mit Franz Jörgner, Ernst Grundner und Oliver Holzinger bereits drei unserer
Spieler in die Wahl zum Ligaportal-Spieler der Runde geschafft haben. Gratulation!

Auch wenn wir im Herbst eine empfindliche Auswärtsniederlage gegen unsere heutigen Gäste einstecken mussten, die SPV SV Lugstein Cabs Friedburg / Pöndorf ist und bleibt einer unserer Lieblingsgegner, vor Allem, wenn man sich die Statistik ansieht. Bei 18 direkten Begegnungen können sich 14 Siege und nur 4 Niederlagen unseres Teams wahrlich sehen lassen.

Die Mannen von Trainer Robert Pessentheiner erwischten keinen so guten Start ins neue Fußballjahr. Mit nur einem von möglichen sechs Punkten konnten die hohen Erwartungen nicht erfüllt werden. Zum Auftakt setzte es eine empfindliche 1:4 Heimniederlage gegen Oedt, eine komfortable 2:0 Pausenführung am vergangenen Samstag wurde in der zweiten Spielhälfte verschenkt. Bad Ischl als Tabellenschlußlicht ergatterte sich in der Endphase des Spiels einen für sie ganz wichtigen Punkt.

Und so sieht´s aktuell in der Tabelle aus: Friedburg befindet sich mit 24 Punkten auf dem sechsten

Tabellenrang, die Union Raiffeisen Mondsee hält mit 20 Punkten den neunten Tabellenplatz.

Freuen wir uns also wieder GEMEINSAM auf ein bisschen Normalität bei spannenden und
fairen 90 Spielminuten! DH

Stadionzeitung – Heimspiel Friedburg