Matchsponsor

Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee
Herzlich Willkommen zum Meisterschaftsspiel
 
Union Raiffeisen Mondsee gegen ASKÖ Oedt
 
Vier Runden liegen bereits hinter uns und aus einem anfänglichen “Schau ma mal” liegt mit neun Punkten ein überaus erfolgreicher Saisonstart hinter uns. Auch unser Ausflug in die Landeshauptstadt vergangenen Freitag bereitete den Mondsee-Fans viel Freude!
 
Nach einem 1:1 Halbzeitstand durften wir schlussendlich mit einem 4:1 Auswärtssieg die Heimreise antreten. Unsere gefeierten Torschützen Lukas Leitner (16. Min), Tobias Reischl (67. Min), und sogar 2 x Thomas Höltschl (80. und 90. Min) sorgten für die nächsten drei Punkte und somit aktuell Platz 3 in der Tabelle. “Wir waren von Beginn an dominierend und spielbestimmend und sind dann verdient in Führung gegangen, der Ausgleich kam ein wenig aus dem Nichts. Wir hatten aber weiterhin das Spiel klar unter Kontrolle und haben letztlich sicherlich verdient gewonnen”, so ein hochzufriedener Christoph Mamoser nach dem Spiel.
 
Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel und mit ASKÖ Oedt begrüßen wir heute den nächsten “Großen” in der BWT Arena Mondseeland. Und dieser hat es in sich! Wie bereits in der Vergangenheit zählt Oedt zu den absoluten Top-Teams in der OÖ-Liga und auch wir hatten bisher mit den Mannen von Trainer Davorin Kablar unsere liebe Mühe.
 
Aus den letzten sechs Begegnungen konnten wir nur ein einziges Mal voll punkten, die restlichen fünf Spiele gingen klar auf das Konto der ASKÖ. Und auch in der laufenden Saison lässt der erklärte Titelkandidat bisher wenig anbrennen, vergangenen Samstag wurde der SV Bad Ischl mit 5:1 regelrecht aus dem Stadion geschossen. Besonders gefährlich erwiesen sich bisher unsere Gäste bei Standards, und dies nicht nur gegen Ischl, darauf wird heute mit Sicherheit von uns besonders geachtet.
 
Mit nur einem Punkt mehr steht Oedt derzeit vor uns auf dem zweiten Gesamt-Tabellenrang, im Gegensatz zur Heimtabelle, wo wir aufgrund des besseren Torverhältnisses den ersten Platz, vor Oedt, übernommen haben. Wir dürfen uns somit heute auf eine der spannendsten und herausforderndsten Partien der Saison freuen!
 
In der Ligaportal-Analyse der vergangenen Spiele zählt man uns “zweifelsohne zu den formstärksten Teams dieser noch jungen Saison”, doch wer Trainer Christoph Mamoser und unsere Mannschaft kennt, weiß, dass wir uns keinesfalls auf den berühmten “Lorbeeren” ausruhen werden, hoch konzentriert und top motiviert geht’s heute ins dritte Heimspiel der Saison und wir freuen uns auf spannende und faire 90+ Fußballminuten.
 
GEMEINSAM ist heute wieder alles möglich! DH

Stadionzeitung – Oedt