Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee!

Die in vielerlei Hinsicht „herausfordernden Zeiten“ scheinen nun bald endlich hinter uns zu
liegen, ein Stück Normalität kehrt heute wieder in die BWT-Arena Mondseeland ein und wir
begrüßen euch ganz herzlich zum Start in die Herbstmeisterschaft 2021

Union Raiffeisen Mondsee gegen SPG Weißkirchen / Allhaming

Und schon geht’s richtig zur Sache, denn mit den Zebras aus Weißkirchen gastiert bereits
der erste Titelaspirant der neuen Saison im schönen Mondseeland. Das kann sich heute
schon als kleiner Wegweiser für die kommenden, nicht weniger herausfordernden
Begegnungen, herausstellen. Bisher zählte Weißkirchen / Allhaming nicht zu unseren
ausdrücklichen „Lieblingsgegnern“, das zeigt auch die Statistik. Bei neun Spielen
gegeneinander reichte es für uns nur zu 2 Siegen, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen, so
auch zum Saisonstart im März letzten Jahres, wo wir trotz toller erster Spielhälfte
schlussendlich eine bittere 4:0 Niederlage hinnehmen mussten.

Aber die Karten wurden in den vergangenen eineinhalb Jahren wohl ein paar Mal neu
gemischt, alles steht wieder auf Anfang!
Heute schaut´s bisher so aus: Sehr zufrieden können wir mit den Ergebnissen aus den
vergangenen beiden Cupspielen sein. Im Derby gegen Oberwang gabs für uns einen 4:1
Sieg, im Spiel gegen die SPV Ranshofen / Braunau sogar ein 6:2 und somit den Aufstieg ins
Achtelfinale des Transdanubia Landescups (unser nächster Gegner ist der UFC Lochen)
Weißkirchen hingegen verabschiedete sich vergangenes Wochenende mit einem 4:6 nach
Elfmeterschießen aus dem Cupbewerb. Vermeldet wurde diesen Sommer nur ein Transfer,
der hat es allerdings in sich. Ex-Ried-Profi Valentin Grubeck kam aus Amstetten nach
Weißkirchen.

Auch in unserer Mannschaft hat sich einiges getan. Sieben Abgängen stehen vier
Neuzugänge gegenüber, welche bereits in den Test- und Cupspielen einen überaus guten
Eindruck hinterlassen haben – Vorstellung im Mittelteil! „Wir haben eine interessante
Mischung aus sehr guten erfahrenen und ebenso sehr guten jungen Spielern. Ein Platz
unter den ersten fünf Mannschaften ist das erklärte Ziel der Union Raiffeisen Mondsee“, so
unser sportlicher Leiter Hans Loibichler
Wir dürfen also gespannt sein, was die neue Saison so mit sich bringt. Das Wichtigste heute
ist jedoch, nachdem wir alle in der Vergangenheit viel Geduld aufwenden mussten, dass wir
endlich wieder GEMEINSAM Fußball, in fast gewohnter Weise, genießen können.

Wir freuen uns auf viele glückliche Gesichter und bestimmt schmeckt das Frisch-Gezapfte heute
so gut wie schon lange nicht mehr 🙂
Die Union Raiffeisen Mondsee wünscht spannende und faire 90 + Spielminuten! DH



Stadionzeitung – Heimspiel SP Weißkirchen/Allhaming