Infos Sommer 2021

Nach unglaublichen 6 ½  Monaten ohne Amateurfußball rollt seit 19. Mai das runde Leder wieder auf vielen Fußballplätzen. Auch unsere Kampfmannschaft hat sehnsüchtig das Training aufgenommen und genießt die Arbeit auf dem saftigen grünen Rasen.

Nach acht Trainingseinheiten, deren Ziel es war die Spieler wieder an die spezifische Belastung heran zu führen, hat die Mannschaft rund um Trainer Christoph Mamoser noch einmal eine kurze Pause einlegt. Seit 14. Juni läuft die 8-wöchige Vorbereitung die als Basis für eine erfolgreiche Herbstsaison dienen soll. In zahlreichen Testspielen sowie zwei Cupspielen (am 24.7. findet in der 1. Runde das Derby gegen Oberwang statt) wird daran gearbeitet, unsere Jungs in die bestmögliche Verfassung zu bringen und die optimale Abstimmung für den Meisterschaftsstart am 6. August gegen die SPG Weisskirchen/Allhaming zu finden.

In den letzten Wochen hat sich auch wieder einiges am Spielersektor getan. Zahlreiche Vereine der LT1-OÖ-Liga haben mit spektakulären Transfers auf sich aufmerksam gemacht. Aber auch in Mondsee hat sich einiges getan. Sieben Abgängen stehen 5 Zugänge gegenüber.

UNSERE ABGÄNGE

Andreas Bachleitner

Einer der längst dienenden Spieler der Union wird zukünftig mit mehr das rot-weiße Logo auf seiner Brust tragen. Andi war über viele Jahre ein unheimlich sicherer Rückhalt und hat einen großen Anteil am Erfolg der letzten Jahre. Andi wird zum Schluss seiner Karriere noch einmal für seinen Heimatverein Oberhofen an den Start gehen.

David Deisl

Stolze sechs Jahre spielte David in Mondsee. Mit seiner ruhigen und angenehmen Art war er ein echter Charakterspieler der, egal auf welcher Position er zum Einsatz gekommen ist, ein unheimlich zuverlässiger Akteur war. Auch als DJ in der Kabine war Dave eine verlässliche Konstante die uns fehlen wird. David wird zu seinem Stammverein USV Koppl zurückkehren.

Lukas Bichl

Mit Lukas haben wir im Sommer 2020 einen Spieler aus der Bezirksliga mit viel Potential verpflichtet. Dieses hat er immer wieder aufblitzen lassen. Leider haben ihn immer wieder Verletzungen zurückgeworfen und ihn in seiner Entwicklung gebremst. Nach einem Jahr zieht es Lukas wieder in die Nähe seiner Heimat zum SC Schwanenstadt.

Andreas Leikermoser

Andi ist ein junger Spieler aus Oberhofen dem wir vor 1,5 Jahren die Chance gegeben haben sich in Mondsee zu profilieren. Leider ist diese Entwicklung nicht so eingetreten wie erhofft und Andi wird zukünftig wieder für seinen Heimverein ÖTSU Oberhofen auflaufen.

Neven Gojic

Die Verlässlichkeit in Person wird zukünftig auch nicht mehr in der LT1 OÖ-Liga auflaufen. Neven war stets eine Säule in unserem Spiel und hat mit seiner netten und bescheidenen Art viele Menschen begeistert. Mit seiner schweren Verletzung im Herbst haben sich die Prioritäten von Neven etwas verschoben. Erfreulicherweise bleibt er uns im Verein erhalten und wird unsere Juniors Mannschaft auf ihrem Weg unterstützen.

David Feurhuber

David wird versuchen über den „Umweg“ Oberhofen den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen. Unser Wunsch ist es weiterhin, dass Spieler wie David sich mit einem derartigen „Zwischenschritt“ weiterentwickeln und dann bald schon in der OÖ-Liga bestehen können.

Franz Josef Stauber

Mit „Staubi“ verlieren wir einen ganz wichtigen Bestandteil der Mondseer Erfolgsgeschichte. Er war ein ständiger Aktivposten auf der rechten Schiene und hat mit seinem Einsatz und seiner Dynamik ständig für „Alarm“ bei seinen Gegnern gesorgt. Darüber hinaus war er eine echte Frohnatur, im Kreise der Mannschaft sehr beliebt und ein absoluter Führungsspieler.

Wir danken allen unseren Abgängen für ihren großartigen Einsatz und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für ihre Zukunft.

UNSERE ZUGÄNGE

Attila Binges

Attila ist ein alter Bekannter im Mondseeland. Er wird das Torwart-Team rund um Franz Jörgner und Lukas Eidenhammer ergänzen. Mit seiner positiven Art passt er wunderbar in unsere Mannschaft.

Attila Binges

Fabio Födinger

Mit Fabio haben wir eines der auffälligsten Talente im Bezirk verpflichtet. Bei seinem letzten Verein USC Attergau war er trotz seiner 17 Jahre ein wichtiger Spieler und hat konstant sein Potential gezeigt.

Fabio Födinger

Maximilian Grössinger

Unser Ziel war es einen Spieler zu verpflichten, der seine Stärken im Rücken des Gegners hat. Maximilian Grössinger kann mit seinen Qualitäten genau diese Aufgabe übernehmen. Mit seiner Dynamik und seiner unbekümmerten Art hat Maxi auch schon in der Regionalliga für den SV Seekirchen überzeugt.

Maximilian Grössinger

Roland Krempler

Roland ist ein flexibel einsetzbarer Spieler im Defensivbereich. Er hat in Vöcklamarkt eine sehr gute Ausbildung genossen und auch schon in der Regionalliga Erfahrungen gesammelt. Darum glauben wir, dass Roland bei uns ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft werden kann.

Roland Krempler

Marko Molnar

Nachdem Karriereende von Franz Stauber war es eine schwere Aufgabe diese Lücke zu schließen. Nach vielen Gesprächen und Überlegungen sind wir schlussendlich bei Marko hängen geblieben. Er überzeugte uns in einer guten Trainingswoche von seinen Qualitäten und wir hoffen, dass er in die Fußstapfen von Staubi steigen wird.

Marko Molnar

Unseren Neuzugängen drücken wir die Daumen, dass sie mit ihren Leistungen für viel Freude sorgen werden.