Anpfiff 19:30 Uhr

Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee!

Herzlich Willkommen zur Runde 11 der LT1 OÖ Liga

Union Raiffeisen Mondsee gegen ASK Case IH Steyr St. Valentin
Nach drei Auswärtsspielen in Folge steht nun endlich wieder ein Spiel vor heimischem Publikum am Programm, vorher jedoch noch ein kurzer Blick zurück, denn die vergangenen drei Spiele sind durchaus erwähnenswert.
Als absolutes Highlight darf das Nachtragsspiel gegen Bad Ischl bezeichnet werden, denn oft kam es in der Vergangenheit nicht vor, dass von uns ein 0:2 Rückstand nach der Pause gedreht werden konnte. Diesmal jedoch, nach toller Leistung in Spielhälfte zwei durften wir mit einem 3:2 Sieg die Heimreise antreten.

Bereits am Freitag derselben Woche gings nach Bad Schallerbach. Ein Traum-Freistoßtor von Oliver Holzinger in der 16. Spielminute ließ die mitgereisten Mondsee-Fans begeistert jubeln, den 2:0 Siegestreffer erzielte Lukas Bichl, drei weitere Punkte durften auf unserem Konto verbucht werden.
Eines unserer besten Spiele der laufenden Saison bekamen wir vergangenen Samstag in St. Martin im Mühlkreis zu sehen. Doch trotz zweimaliger Führung konnten wir uns für unsere Leistung leider nicht belohnen und mussten uns schlussendlich mit einer 2: 3 Niederlage geschlagen geben.

Heute heißt unser Gegner ASK Case IH Steyr St. Valentin. Die Mannschaft von Trainer Peter Riedl befindet sich derzeit mit 15 Punkten uf dem zehnten Tabellenrang. Bester Torschütze unserer Gäste ist mit sieben Treffern ihre Nr. 9 Thomas Fröschl. Vergangenes Wochenende reichte es im Heimspiel gegen Bad Schallerbach, trotz Überlegenheit, nur zu einem 1:1.
Die aktuelle Situation lässt es leider derzeit nicht zu, dass wir Fußball in gewohnter Weise genießen können. Aufgrund der neuesten Verordnung müssen ab sofort Masken während des gesamten Spiels aufbehalten werden, die Ausgabe von Speisen und Getränken ist uns leider untersagt.

Nichts desto trotz ist es uns möglich, die “schönste Nebensache der Welt” in der BWT-Arena Mondseeland vor Publikum durchzuführen, dieses Privileg haben nicht mehr alle Mannschaften in der OÖ-Liga.

Und unsere Jungs haben es allemal verdient, dass wir sie trotz der widrigen Umstände voll und ganz unterstützen, wir bedanken uns bereits jetzt für eure Geduld und euer Verständnis.

Freuen wir uns also wieder auf 90 spannende und faire Fußballminuten! DH

Stadionzeitung – St. Valentin