Anpfiff 19:00 Uhr
Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee.
Herzlich Willkommen zum heutigen Meisterschaftsspiel
UR Mondsee gegen SV Grün Weiß Micheldorf
Aufgrund unserer 10-tägigen Zwangspause steht derzeit ein ordentlich straffes Programm auf dem Meisterschaftsplan, denn erst vor drei Tagen rollte das Leder wieder in der BTW-Arena Mondseeland, und das gegen unseren Lieblingsgegner, den SPG SV Lugstein Cabs Friedburg / Pöndorf. Hier eine kurze Zusammenfassung:
Wahrscheinlich die wenigsten Zuschauer wollten am Dienstagabend mit unseren Jungs tauschen und so fragte sich mancher: Wie kann Fußballspielen bei strömendem Regen, Kälte und sehr schwierigen Bodenverhältnissen lustig sein? Diese Voraussetzungen machten es beiden Mannschaften nicht leicht, am Anfang besser damit umgehen konnten jedoch unsere Gäste aus Friedburg, welche uns in der ersten Spielhälfte doch ziemlich unter Druck setzen konnten. Dank der teilweisen eigenen Ungenauigkeit und der Leistung unseres Torhüters Franz Jörgner konnte ein Rückstand zur Halbzeitpause nur knapp verhindert werden.
Nach Wiederanpfiff sah die Sache für uns anders aus! Unsere Jungs kamen wesentlich besser ins Spiel als in Hälfte eins und unser Einsatz blieb nicht unbelohnt: Nach einem Eckball in der 64. Spielminute war es unser Kapitän Florian Schmidt, der per Kopfball den 1:0 Führungstreffer, erzielen konnte. Friedburg hatte dem nichts Zählbares mehr entgegenzusetzen, somit durften wir uns über einen vielleicht etwas glücklichen Sieg freuen. Und wenn man drei Punkte anschreiben kann, ist Fußballspielen auch bei Regen und Kälte wieder lustig!
Heute heißt unser Gegner SV Grün Weiß Micheldorf. Mit sowohl einem Spiel, als auch einem Punkt mehr auf dem Konto befindet sich Micheldorf derzeit auf Platz 7 in der Tabelle und somit nur einen Platz vor uns. Im Juli gab es schon ein Aufeinandertreffen, und zwar in der ersten Runde des Transdanubia Landescups, damals setzten sich Micheldorf mit 1:0 durch und kickte uns somit aus dem Cup. Die Mannen von Trainer Dickinger-Neuwirth sind bisher in der laufenden Meisterschaft ziemlich gut im Rennen, so konnte vergangene Woche der heimliche Titelfavorit SV Bad Schallerbach mit 2:0 geschlagen werden. Rein tabellentechnisch könnte es somit ein Spiel auf Augenhöhe werden.
Englische Wochen also für unsere Jungs! Doch perfekt vorbereitet, die Kräfte gebündelt, das tolle Publikum im Rücken und die ersten Punkte in dieser Woche eingefahren, das verspricht weiter spannend zu werden. Freuen wir uns also gemeinsam wieder auf interessante und faire 90 Fußballminuten und wir bedanken uns bei den Zuschauern bereits jetzt wieder für eine perfekte Umsetzung unseres Präventionskonzeptes, damit wir noch viele Spiele mit vielen Fans in unserer BWT-Arena bestreiten können! DH