Anpfiff 19:00 Uhr

Nach zwei tollen Siegen, gegen Pregarten 4:1 und gegen Perg 4:0 mussten wir vergangenen Samstag leider eine 4:2 Niederlage aus Oedt mit nach Hause nehmen.
Hier eine kurze Zusammenfassung:
Irgendwie war am Samstag von Anfang an der Wurm drinnen.
Nicht nur, dass wir lange nicht so kompakt agierten, wie die vergangenen Spiele, nicht so angriffslustig und druckvoll, nein, mit eigenen Fehlern machten wir es dem Gegner leider allzu leicht. Sein Übriges dazu taten noch ein paar schwer nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen, damit gut umzugehen war für Viele von uns nicht so einfach.

Enttäuscht ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Kabinen. Auch nach Wiederanpfiff änderte sich am Spiel für uns wenig, außer der Spielstand, nach 66 Minuten stand es bereits 4:0 für die Hausherren. Dann schien es den Traunern für diesen Nachmittag genug zu sein, es kam nicht mehr viel. Die letzte halbe Stunde legten wir uns nochmals in Zeug, kamen zu einigen guten Chancen, zwei davon konnte unser Neo-Stürmer Lukas Leitner verwerten. Schlussendlich mussten wir uns jedoch mit einer 4:2 Niederlage geschlagen geben und finden uns nun auf dem 8. Tabellenrang wieder.

Unsr heutiger Gegner, der SV Pöttinger Grieskirchen, liegt mit 2 Punkten nach vier Runden doch hinter den eigenen Erwartungen und belegt derzeit den 14. Tabellenplatz. Zwar schlugen sich die Mannen von Trainer Reinhard Furthner vergangenen Samstag gegen Bad Schallerbach in der ersten Halbzeit richtig gut, konnten jedoch ihre Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. In der zweiten Spielhälfte dann wurden sie von ihren Gästen regelrecht überrollt und mussten 5 Gegentreffer hinnehmen. Schade um die erste Hälfte, denn was wäre gewesen, wenn…

Genau diese Frage stellten wir uns nach dem Schlusspfiff in Oedt ebenfalls. Was wäre gewesen, wenn der Schiedsrichter den umstrittenen Elfmeter nicht gegeben hätte? Wenn…?
Hilft alles nichts, Niederlagen gehören zum Spiel! “Wir haben die Partie schon abgehakt, unser Blick richtet sich einzig auf Grieskirchen” so Trainer Christoph Mamoser nach dem Spiel, und genauso ist es!

Also mit voller Kraft ins heutige Match, auf in die nächste spannende Runde mit 90 fairen Spielminuten! DH

Stadionzeitung – Heimspiel Grieskirchen