Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee!

Herzlich Willkommen zum Meisterschaftsspiel
Union Raiffeisen Mondsee gegen SPG SV Wallern/St. Marienkirchen

Für Alle von uns waren die vergangenen Monate eine große Herausforderung, umso schöner ist es jetzt, dass nach 162 meisterschaftsfreien Tagen wieder so etwas wie Normalität in die BWT-Arena Mondseeland einkehrt. Nach Annullierung der letzten Saison heißt es jetzt “Alles auf Anfang!” und die gesamte Union Familie hat sich für den Neustart viel vorgenommen.

In den vergangenen Wochen wurde im Verein mit Hochdruck gearbeitet, an Infrastruktur, Mannschaftskader und Betreuerteam (siehe Mittelteil), mit Umsetzung eines Präventionskonzeptes ist es sogar möglich, bis zu 700 Zuschauer in der BWT-Arena zu empfangen. Bereits bei den vergangenen Testspielen wurde Seitens der Zuschauer eine großartige Kooperationsbereitschaft im Umgang mit Anweisungen und Maskenpflicht gezeigt, dafür bedanken wir uns, auch für die Zukunft, ganz herzlich!

Unser erster Gegner der neuen Saison heißt SPG SV Wallern / St. Marienkirchen. Zum Zeitpunkt des Spielabbruchs standen unsere Gäste ganz oben an der Tabellenspitze der OÖ-Liga und gehört auch in der neuen Saison wieder zu den Favoriten im Kampf um die Krone. “Der Titel ist kein Muss, aber ein Ziel!” so Trainer Rainer Neuhofer im Ligaportal-Interview. Unser Gegner wird somit hochmotiviert in die Meisterschaft einsteigen, allerdings werden wir es den Trattnachtalern möglichst schwer machen, denn gerade im heimischen Stadion, mit den Fans im Rücken ist einfach alles möglich!

Nach der langen Zwangspause wusste das Trainerteam unsere Mannschaft ordentlich zu fordern und zu formen. Zwar musste ich vor zwei Wochen unsere Mannschaft nach einer knappen 0:1 Niederlage gegen SV Grün Weiß Micheldorf aus dem Transdanubia Landescup verabschieden, für Trainer Christoph Mamoser war es allerdings ein wichtiger Test, um für die Meisterschaft die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dazu wurden auch für die Vorbereitungsspiele richtig starke Gegner gewählt. Die Ergebnisse der anspruchsvollen Begegnungen: ein Spielabbruch wetterbedingt, zwei Niederlagen, ein Unentschieden und zwei Siege.

Es geht also endlich wieder los, das ganze Team der Union Raiffeisen Mondsee brennt für eine erfolgreiche Saison, ganz nach dem persönlichen Motivationsspruch unseres Trainers: “Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften! “ (Michael Jordan) Freuen wir uns somit gemeinsam auf eine spannende und faire Saison 20/21! DH

Stadionzeitung – Heimspiel SPG Wallern/St. Marienk.