Herzlich Willkommen zum heutigen Meisterschaftsspiel

Union Raiffeisen Mondsee gegen SPG Wallern / St. Marienkirchen

Am strahlend sonnigen Nationalfeiertag gings zum bereits vorletzten Auswärtsspiel der Saison ins Mühlviertel, und zwar ins Garten hennerbichler Stadion mit Kunstrasen nach Pregarten. Leider gabs für uns diesen Herbst noch keinen vollen Auswärtserfolg und auch diesmal konnten wir nur einen Punkt mit nach Hause nehmen. Hier eine kurze Zusammenfassung:
In der ersten Spielhälfte durften wir mehr Spielanteile und auch bessere Torchancen als unser Gastgeber auf unserem Konto verbuchen, so z.B. unsere Nr. 8, Neven Gojic kurz vor der Pause mit seinem scharfen Schuss aus vollem Lauf, der Ball streifte jedoch knapp über die Latte. Torlos gings zur Halbzeitpause in die Kabinen.

Auch die Anfangsphase der zweiten Spielhälfte gehörte klar unserer Mannschaft, gefährlich wurden wir immer wieder über die Außenbahnen, der verdiente Lohn unserer Bemühungen blieb uns jedoch leider verwehrt. Selbst unser vermeintlicher Führungstreffer in der 58. Spielminute wurde vom souveränen Schiedsrichter Manuel Schüttengruber wegen Foulspiels am Torhüter nicht anerkannt. „Am Ende haben wir etwas den Faden verloren und die Pregartner aufkommen lassen“ so Trainer Christoph Mamoser nach dem Spiel. Und es waren dann wieder aufregende Schlussminuten! Wie bereits in den letzten beiden Spielen zuvor hatte der Gegner den Matchball am Fuß, diesmal jedoch mit gutem Ausgang, nicht zuletzt wieder Dank der hervorragenden Leistung unseres Goalies Franz Jörgner. Schüttengruber beendete nach 92 Minuten die Partie, schlussendlich konnten beide Mannschaften mit je einem Punkt zufrieden sein.

Heute heißt unser Gegner SPG Wallern / St. Marienkirchen. Trainer Rainer Neuhofer steht derzeit mit seiner Mannschaft ganz oben auf der Tabellenspitze, punktegleich mit Weißkirchen / Allhaming, jedoch mit einem besseren Torverhältnis. Nach drei Unentschieden in Folge durfte Wallern / St. Marienkirchen vergangenes Wochenende einen spektakulären 4:3 Heimsieg gegen ASKÖ Donau Linz feiern. Ihre Nr. 9 Yusuf Efendioglu steht mit zehn Treffern auf Platz vier der Torschützenliste, aber auch ihre Nr. 10 Edin Ibrahimovic befindet sich mit 6 Zählern ziemlich weit vorne in der Rangliste. In der Landesliga West 2010/11 gabs unsere letzten beiden direkten Duelle, diese konnten wir mit zwei Siegen klar für uns entscheiden.
Mit der SPG Wallern / St. Marienkirchen dürfen wir heute wieder einen höchst attraktiven Gegner zum letzten Heimspiel der laufenden Herbstmeisterschaft in der BWT-ArenaMondseeland begrüßen und das verspricht wieder richtig spannend zu werden.

Schon gegen Oedt konnten wir zeigen, dass wir spielerisch durchaus mit den Besten mithalten können, vielleicht kommt ja diesmal noch ein wenig Glück dazu! Freuen wir uns auch heute wieder auf spannende und faire 90 Fußballminuten! DH

Stadionzeitung – Heimspiel Wallern