Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee!
Herzlich Willkommen zum heutigen Meisterschaftsspiel
Union Raiffeisen Mondsee gegen ASKÖ Oedt
Vergangenen Samstag ging’s für Mannschaft und Fans nach Grieskirchen zur 11. Runde der laufenden Meisterschaft. Soviel sei vorweg schon mal gesagt: Unser Keeper Franz Jörgner hat Schlimmes verhindert, das 1:1 war schlussendlich gerecht. Hier eine kurze Zusammenfassung: Die rund 200 Zuseher bekamen in den ersten 45 Minuten eine eher mäßige Partie zu sehen, spannend war’s vor Allem mehr für die Grieskirchen- Anhänger, denn mindestens dreimal hatten die Hausherren den Führungstreffer am Fuß, fanden allerdings immer wieder ihren Meister inunserem Schlussmann Franz Jörgner. Mit einem glücklichen 0:0 ging’s in die Halbzeitpause.
Erst nach Wiederanpfiff konnte sich unsere Mannschaft immer besser auf den Gegner einstellen und kam durch Christoph Chudoba zur ersten Torchance. Den vorerst erlösenden Führungstreffer erzielte unsere Nr. 13 Tobias Freinberger, der in der 61. Spielminute den Ball volley im gegnerischen Tor unterbrachte. Daraufhin legten die Gastgeber wieder einen Zahn zu und konnten wieder durchaus gefährlich werden. Auf drei Minuten Nachspielzeit entschied der Unparteiische und jeder Fußballfan weiß, wie lange diese drei Minuten werden können. Und dann passierte es, unsere Jungs David Deisl und Neven Gojic krachten in der Hitze eines Gefechts unglücklich zusammen, beide mussten mit einer Platzwunde am Kopf am Spielfeldrand behandelt werden. Und so schnell konnte man gar nicht schauen und der Ball landete in der Zwischenzeit in der 94. Minute doch noch in unserem Tor.
Enttäuschend, trotzdem, Alles in Allem ein gerechtes Unentschieden.
Heute heißt unser Gegner ASKÖ Oedt. Die Mannschaft von Trainer Stefan Rapp befindet sich derzeit mit 19 Punkten auf dem vierten Tabellenrang. Der Meister der Vorsaison wird auch heuer wieder als Titelanwärter gehandelt. Nach sieben ungeschlagenen Partien in Folge musste Oedt vergangenes Wochenende gegen die Mayleb-Truppe aus Linz eine bittere 2:3 Heimniederlage einstecken. Die Herren Vukovic Milan (Nr. 22 – 5 Tore) und Manuel Schmidl (Nr. 25 – 4 Tore) sind derzeit am treffsichersten in der Mannschaft. Die letzten drei direkten Duelle 2014/15 und 18 endeten jeweils mit einem Sieg für den ASKÖ Oedt. Das soll uns jedoch nicht irritieren, mit Kampfgeist, Siegeswillen und den Mondsee-Fans im Rücken ist auch so eine Nuss zu knacken.
Bereits die Runde 12 von 15 der Herbstmeisterschaft wird heute in der BWT – Arena – Mondseeland absolviert und mit dem derzeit 10. Tabellenrang darf man als Aufsteiger durchaus zufrieden sein. Und vielleicht können wir heute wieder Big Points einfahren, die Spielweise unserer Gäste kommt uns durchaus gelegen. Freuen wir uns also heute wieder auf spannende und faire 90 Spielminuten! DH