Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee!
Herzlich Willkommen zum heutigen Meisterschaftsspiel

Union RaiffeisenMondsee gegen Union St. Martin

In der ersten Begegnung in der höchsten Spielklasse Oberösterreichs ging’s vergangenen Freitag gleich richtig zur Sache. Der Tabellen Dritte der vorgehenden Saison, SPG Weißkirchen/Allhaming, zeigte von Anfang an, dass sie auch in dieser Saison wieder ganz vorne mitmischen möchten. Dass aber die Union Raiffeisen Mondsee mit Brocken wie diesen mithalten können, haben unsere Jungs über weite Strecken demonstriert. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Mit etwas zu viel Respekt ging unsere Mannschaft ins Spiel und verschaffte so dem Gegner in den ersten Minuten Oberwasser. Und so gelang unseren Gästen bereits in der siebten Minute der Führungstreffer zum 0:1. Wer aber befürchtete, dass, auf Grund der Torausbeute der „Zebras“, allein schon in den letzten beiden Cupspielen (18 Treffer) unsere Jungs zum Kanonenfutter degradiert werden, durfte sich im Laufe des Matches vom Gegenteil überzeugen. Mit Fortdauer des Spiels wurde unsere Mannschaft immer mutiger und spielfreudiger, die Zuschauer honorierten dies mit dementsprechend viel Applaus. Leider werden in dieser Spielklasse Unachtsamkeitenund Fehler gnadenlos bestraft, so entstand in der 23. Minute der Treffer zum 0:2 für die Zebras. Unbeirrt dessen kämpften unsere Jungs weiter, agierten offensiv druckvoll, zu zwingenden Chancen kamen wir leider jedoch vorerst nicht.

Genauso couragiert ging’s nach Wiederanpfiff weiter und die Mühe wurde belohnt. Michael Eberl traf in der 68. Spielminute und verringerte den Abstand auf 1:2. Trotz weiterer Bemühungen waren es dass die Gäste, welche in der 88. Minute einen weiteren Treffer verbuchen durften. So endete das erste Meisterschaftsspiel zwar mit einer 1:3 Niederlage, aber verstecken müssen wir uns auch zukünftig auf gar keinen Fall, die äußerst ansprechende Leistung unserer Mannschaft wurde von den Zuschauern während und noch lange nach dem Spiel zufrieden beklatscht.

Heute heißt unser Gegner Union St. Martin und auch die Mannen von Trainer Dominik Nimmervollhatten zum Saisonauftakt mit dem ASKÖ Donau Linz einen ordentlichen Kracher gezogen. War man vor Spielbeginn gedanklich mit einem Unentschieden zufrieden, waren es am Ende doch noch zwei verlorene Punkte. Denn Donau Linz konnte erst in der letzten Minute zum 1:1 ausgleichen, St. Martin war 90 Minuten die klar bessere Mannschaft lt. Ligaportal. Aber das wird unser Trainerteam und unsere Mannschaft nicht überraschen, denn dass wir in der OÖ-Liga mit ausnahmslos guten Gegnern zu tun haben, ist allgemein bekannt!

„Wir haben gesehen, dass wir mithalten können. Wir müssen jetzt aus unseren Fehlern lernen und das Tempo und die Robustheit annehmen!“ so Trainer Christoph Mamoser nach dem Spiel. Die gebotene Leistung unserer Mannschaft macht eindeutig Lust auf mehr und die großartige Unterstützung unserer Fans wird ebenfalls einen großen Beitrag dazu leisten, dass wir hoffentlich auch heute wieder gemeinsam allen Grund zum Jubeln haben!

Wir wünschen allen Fußballbegeisterten in der BWT-Arena Mondseeland spannende und faire 90 Spielminuten!
DH



Stadionzeitung – St. Martin