Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee!

Herzlich Willkommen zum heutigen Meisterschaftsspiel
Union Raiffeisen Mondsee gegen FC Ergatis Braunau

Nichts für Zartbesaitete war die vergangene Fußballwoche, doch die Euphorie ob der dramatischen Begegnungen in der Fußball-Königsklasse war schier greifbar. So nah liegen des Einen Freud und des Anderen Leid beisammen.

Nichts scheint mehr unmöglich und mit diesem Grundsatz gings für unsere Mannschaft am Freitag zum Meisterschaftsspiel nach Schwanenstadt. Hier eine kurze Zusammenfassung:
Die Mondsee-Fans in Überzahl bekamen Anfangs ein halbwegs ausgeglichenes Spiel zu sehen, bis nach rund 15 Minuten Patrick Pato Rindberger einen Abpraller, nach Christoph Chudobas Schuss ans Lattenkreuz, zum 1:0 verwerten konnte. Nur zwei Minuten später bereits der erneute Jubel, Max Dicker schob das Leder abgeklärt zur 2:0 Führung ins gegnerische Gehäuse ein. Es folgten durch Rindberger und Dicker zwei weitere Großchancen, welche leider nichts einbrachten. Trotzdem durfte man zufrieden sein. Mit einer 2:0 Führung gings zur Halbzeitpause in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte beschenkte und Michael Eberl mit einer sehenswerten Aktion und einem weiteren Tor, 3:0 für die Union Raiffeisen Mondsee stand es nun nach 69 Minuten. Schwanenstadt steckte allerdings nicht auf und so gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 3:1 in der 79. Spielminute. Mehr war für die Heimischen jedoch nicht drinnen. Glücklich, zufrieden und mit weiteren wichtigen 3 Punkten gings für die Union-Familie nach Hause.

Heute heißt unser Gegner FC Ergatis Braunau. Die Mannen von Trainer Roumen Balinski befinden sich derzeit mit 26 Punkten auf dem zwölften Tabellenrang und mussten sich, ebenfalls letzten Freitag, Zuhause gegen Bad Wimsbach mit 2:0 geschlagen geben. Somit ergibt sich für unseren heutigen Gegner, nach seiner bereits siebten Niederlage im Frühjahr, eine gefährliche Tabellenposition.

Unsere drei letzten direkten Duelle konnte unsere Mannschaft mit drei Siegen klar für sich entscheiden, trotzdem ist mit ihrer Nr. 8, Ilija Ivic, nicht zu spaßen. Mit 12 Treffern ist Dieser Braunaus gefährlichster Mann und befindet sich derzeit auf Platz 5 der Torschützenliste.

Was im Fußball alles möglich ist, haben uns die “Großen” vergangene Woche, zur Begeisterung aller Fußballfans, anschaulich demonstriert und genau das ist es, was den Fußball so anziehend macht.

Auch für uns, Tabellenführer der Landesliga West Saison 2018/19 ist somit alles möglich! Der feste Glaube an sich, der unbändige Wille zum Sieg und die begeisternden Fans können und werden heute die nächsten Schritte auf dem Weg zum großen Ziel möglich machen! Jungs, wir glauben an euch! Freuen wir uns also wieder gemeinsam auf spannende und faire 90 Fußballminuten!
DH

Stadionzeitung – Heimspiel Braunau