Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der
Union Raiffeisen Mondsee
 
Herzlich Willkommen zum Meisterschaftsspiel
Union Raiffeisen Mondsee gegen SK Bad Wimsbach1933

„Zu unserem Motto „Gemeinsam Gewinnen“ gehört für mich auch, dass wir nach einer Niederlage wieder GEMEINSAM aufstehen, uns aufrappeln und nach Vorne schauen!“ so schreibt unser Kapitän Florian Schmidt im Mittelteil der heutigen Stadionzeitung. Und genau das mussten unsere Jungs in der vergangenen Woche, nach der unglücklichen 0:1 Auswärtsniederlage in Pettenbach, durchstehen. Hier eine kleine Zusammenfassung:

 
Zwar erarbeiteten sich unsere Jungs in den ersten 45 Spielminuten leichte Vorteile gegenüber unseren Gastgebern, klare Chancen konnten leider jedoch auf beiden Seiten kaum kreiert werden. Spannend geht anders, mit 0:0 gings in die Kabinen.
 
Mit Anpfiff zur zweiten Spielhälfte war offensichtlich: „Wir wollen das Ding!“, getroffen wurde bei der ersten Großchance jedoch leider nur die Latte. Zu allem Überfluss kam es in Minute 58 zum Foul-Elfmeter für Pettenbachund die Hausherren gingen mit 1:0 in Führung. Nichts desto trotz wurde weitergekämpft und die ein oder andere Chance herausgespielt, leider hatte PettenbachsTorhüter wohl seinen großen Tag und war einfach nicht zu bezwingen. Somit konnte die Klug-Elf den knappen Vorsprung über die Runden bringen, mit einer 1:0 Niederlage mussten wir die Heimreise antreten.
 
Heute heißt unser Gegner SK Bad Wimsbach1933. Letzten Herbst mussten sich die Mannen von Trainer Mag. Thomas Plasser vor heimischem Publikum mit einer 0:3 Niederlage durch uns geschlagen geben. Heute jedoch sind die Karten wieder völlig neu gemischt, denn ein Siegeslauf von Bad Wimsbachseit Anfang Oktober vergangenen Jahres konnte erst letztes Wochenende durch den SV Schalchengestoppt werden. Mit 22 Punkten befinden sich unsere Gäste aktuell auf dem neunten Tabellenrang. Bester Torschütze ist derzeit ihre Nr. 7 Jakob Konrad Stockinger mit insgesamt 7 Treffern. Unsere letzten drei direkten Duelle endeten mit jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage, also völlig ausgeglichen. Das wird spannend!
 
Vor unserer großartigen Kulisse in der BWT-Arena-Mondseeland freuen wir uns heute auf ein erstklassiges Fußballmatch, auf tolle Spielszenen und eine mitreißende, begeisternde Stimmung von den Zuschauerrängen! Machen wir GEMEINSAM diesen Abend zu einem FUSSBALL-FEST für Jung und Alt!
 
Denn genau das ist unser Motto! „GEMEINSAM Gewinnen!“
Die Union-Familie wünscht spannende und faire 90+ Spielminuten! DH

Stadionzeitung – Bad Wimsbach