Der Gastrobereich der BWT Arena Mondseeland begrüßt seine Gäste ab 2019 in neuem Glanz und „rauchfrei“.

Es freut uns Euch mitteilen zu können, dass wir die Wintermonate genutzt haben unseren Gastrobereich zu renovieren. Dabei haben nicht nur das Gastzimmer, der Gangbereich und die Toiletten selbst einen neuen Anstrich erhalten, sondern es wurde auch ein zusätzlicher Fernseher im Gastrobereich angebracht.

Dieser Bereich sollte jedoch nicht nur in neuem Glanz erscheinen, sondern wir wollten uns auch der in der Öffentlichkeit rege geführten Diskussion des Raucherschutzes stellen. Nach Abwägung der Für und Wider haben wir uns für die Einführung des Rauchverbotes im Gastrobereich entschieden. Es wird dafür ein Raucherbereich auf der Terrasse in den nächsten Tagen hergestellt werden.
Wir bitten unsere Raucher um Verständnis für diesen Schritt. Unsere letztendlich entscheidenden Gründe haben wir darin gesehen, hier ein wichtiges Statement des Vereines an den Nachwuchs zu setzen.

Wir wollen unsere Jugendlichen, aber auch alle anderen uns besuchenden Kinder und Nichtraucher vor den bekannten Folgen des Passivrauchens schützen.
Ein weiterer Grund war auch der Umstand, dass beinahe in allen Gastronomiebetrieben in Mondsee, aber auch bei dem neben uns befindlichen Vereinslokal der Schützen, in geschlossenen Räumen ein Rauchverbot herrscht.

Und zu guter Letzt kommen wir damit auch der Initiative des OÖ Fußballverbandes „Kick ohne Tschick“ nach.

Wir freuen uns auf euren Besuch in der BWT Arena Mondseeland und schon jetzt auf spannende Spiele und ein hoffentlich erfolgreiches Frühjahr für alle Mannschaften der Union Raiffeisen Mondsee!