Liebe Fußballfreunde und Unterstützer der Union Raiffeisen Mondsee!

Herzlich Willkommen zum Start in die Frühjahrsrunde 2019 mit der Begegnung
Union Raiffeisen Mondsee gegen UFC Stampfl-Bau Ostermiething

Raus aus dem Landesliga-Winterschlaf, rein ins Fußballvergnügen – es geht endlich wieder los! Auch wenn es vor 2,3 Wochen schier unmöglich schien, zeitgerecht sind die heurigen Schneemassen aus der BWT-Arena-Mondseeland verschwunden, auch das Stadion Buffett erstrahlt in neuem Glanze, somit ist die Union-Familie mehr als bereit für den Start in die Rückrunde!

“Wenn man als Erster überwintert, möchte man auch am Ende der Saison in der Tabelle ganz oben stehen!” Genauso gibt Trainer Christoph Mamoser ganz klar die Richtung vor. Nach einer zweimonatigen intensiven Vorbereitungszeit sind alle Beteiligten “heiß” auf die neuen Herausforderungen. Das soll unser erster Gegner heute, der UFC Stampfl-Bau Ostermiething, gleich richtig zu spüren bekommen.

Die Mannschaft von Trainer Robert Berg überwinterte mit soliden 18 Punkten auf dem achten Tabellenrang, steigt jedoch auch mit großen Plänen in die Meisterschaft ein. Nicht nur, dass Ostermiething mit seiner Nr. 7 Andreas Weiss den derzeit Erstplatzierten der aktuellen Torschützenliste (12 Tore) aufbietet, mit gleich drei jungen, top ausgebildeten Talenten aus Bayern hat sich der Aufsteiger verstärkt. Man darf also gespannt sein, denn die 0:4 Heimniederlage im Herbst wollen unsere Gäste sicherlich so nicht stehenlassen.

Aber auch bei uns hat sich im Transfermarkt Spannendes getan, ausführliche Informationen dazu findet ihr im Mittelteil der Stadionzeitung, nur so viel sei schon jetzt verraten: für die kommenden gegnerischen Torhüter wird die Luft mit Sicherheit “Dicker”!

“Auch wenn in dieser ungemein ausgeglichenen Liga eine schwierige Rückrunde auf uns wartet, so ist das Ziel, am Ende der Meisterschaft wieder ganz oben auf der Tabelle zu stehen, ein sehr realistisches. Wir haben diesen Weg gewählt und wollen ihn nun erfolgreich zu Ende gehen” so Christoph Mamoser im Ligaportal-Interview, und damit spricht er uns als Union Familie aus der Seele!

Also “Auf geht’s Burschen!” Wir freuen uns sehr auf die ersten 90 spannenden und fairen Fußballminuten der Frühjahrsmeisterschaft! DH

Stadionzeitung – Heimspiel Ostermiething