Liebe Fußballfreunde!

Herzlich Willkommen zum
Meisterschaftsspiel – Union Raiffeisen Mondsee gegen SK Schärding

Wie nah beim Fußball Freud und Leid beieinanderliegen mussten wir vergangenes Wochenende in Vorchdorf feststellen.
Zwar konnten wir wieder wichtige drei Punkte mit nach Hause nehmen, überschattet wurde dies jedoch von der schweren Verletzung unserer Nr. 11 Nikola Krstic, hier eine kleine Zusammenfassung:
Dass es gegen das Tabellen-Schlusslicht alles andere als einfach werden würde, war wohl Jedem bewusst, denn Vorchdorf war schon in der Vergangenheit immer wieder ein höchst unangenehmer Gegner. Da durfte man sich auch nicht von den nur zwei angeschriebenen Punkten täuschen lassen. Dazu kamen noch die für beide Mannschaften schwierigen Platzverhältnisse, mehr als ein zerfahrenes Spiel, in welchem zumeist mit hohen Bällen agiert wurden, war in Spielhälfte Eins leider nicht drinnen. Bis zur 40. Minute mussten die mitgereisten Mondseefans auf den ersten Torschuss unserer Mannschaft warten, wenig überragend gings mit 0:0 in die Kabinen.

Zwar fanden unsere Jungs nach Wiederanpfiff etwas besser ins Spiel, hochkarätige Chancen von Patrick Rindberger und Daniel Lettner konnten allerdings nicht verwertet werden. In Minute 55 dann der Schock: Nikola Krstic musste mit einer schweren Knieverletzung von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Auch auf diesem Wege nochmals: “Gute Besserung Nikola!”. Nach der rund 15-minütigen Unterbrechung schienen die Gastgeber besser zu agieren, bis in der Schlussminute unser Jolly Joker Lukas Wechsler, nach einem Stanglpass von Tobias Freinberger, den glücklichen 1:0 Siegestreffer erzielen konnte. Mit 24 Punkten konnte Platz Zwei in der Tabelle fixiert werden.
Im letzten Meisterschaftsspiel der Herbstsaison 2018 heißt unser Gegner SK Schärding. Die Mannen von Trainer Roland Hofpointner können sich über eine äußerst erfolgreiche Herbstsaison freuen und befinden sich aktuell mit 20 Punkten auf dem fünften Tabellenrang. Bester Torschütze ist derzeit mit 8 Treffern ihre Nr. 11 Florian Spitzer. Vergangenes Wochenende trennte man sich von Bad Wimsbach, nach einem flotten und intensiven Spiel, mit 1:1. Unsere letzten drei direkten Duelle endeten mit jeweils einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg.

Mit dem heutigen 13. Meisterschaftsspiel verabschieden wir uns nicht nur in die wohlverdiente Winterpause, verabschieden müssen wir uns auch von unserer Nr. 17 Lukas Wechsler. Danke Lukas für die tolle Zeit und deinen großartigen Einsatz für die Union Raiffeisen Mondsee.
Wir wünschen dir alles Gute und vor Allem eine verletzungsfreie Zukunft!

Bedanken möchten wir uns gleichzeitig auch bei unseren treuen Fans, den freiwilligen Helfern und allen Unterstützern der Union-Familie, welche eine erfolgreiche Saison überhaupt erst möglich gemacht haben! Herzlichen Dank! Freuen wir uns auf die letzten 90 spannenden und fairen Fußballminuten in diesem Jahr und feiern wir anschließend gemeinsam eine erfreuliche Herbstsaison 2018! DH

Stadionzeitung – Heimspiel SK Schärding