Liebe Fußballfreunde!
Herzlich Willkommen zum Meisterschaftsspiel

Union Raiffeisen Mondsee gegen FC SGS Industrials Services Andorf

Vergangenes Wochenende traf man sich in der BWT-Arena-Mondseeland zum Spitzenspiel der 6. Meisterschaftsrunde gegen den SV Schalchen.

Beinahe 400 Zuseher verfolgten die intensive und spannende Partie Erster gegen Zweiter, schlussendlich ging das Unentschieden für beide Mannschaften völlig in Ordnung. Hier eine kleine Zusammenfassung:
Zwar waren es unsere Gäste, welche bereits nach wenigen Minuten die erste Torchance verbuchen konnten, den heiß ersehnten Führungstreffer erzielte jedoch, nach einem wunderschönen Alleingang, unsere Nr. 8 Neven Gojic in der 29. Spielminute und ließ damit die beinahe vollbesetzte Tribüne in der BWT-Arena jubeln. Alle weiteren guten Bemühungen blieben jedoch unbelohnt, mit einer knappen 1:0 Führung gings in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff kreierte unsere Mannschaft zwar einige gute Chancen, der Ball wollte allerdings nicht ins gegnerische Netz. Schalchen gab sich trotz fehlender fünf Stammspieler keineswegs geschlagen und konnte schließlich einen Fehler aus unserem Spielaufbau heraus per Konter nutzen und in Minute 62 zum 1:1 ausgleichen. Es folgten 30 intensive Spielminuten mit ein klein wenig mehr Anteilen für uns Hausherren, am Ende bliebs beim gerechten 1:1 Unentschieden und wir stehen weiterhin an der Tabellenspitze.

Heute heißt unser Gegner FC SGS Industrials Services Andorf. Unsere letzten direkten Duelle liegen schon etwas länger zurück. 2006 reichte es dabei leider nur für ein 1:1 Unentschieden und einer herben 4:0 Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Gerald Reisegger steht heute mit uns punktegleich auf dem zweiten Tabellenrang.

Am gefährlichsten ist derzeit ihr Spieler mit der Nr. 17 Sebastian Witzeneder, welcher mit sechs Saisontreffern die aktuelle Torschützenliste anführt. Vergangenes Wochenende fertigte Andorf den Aufsteiger Bad Wimsbach mit 3:0 ab, “Man of the Match” dabei Sebastian Witzeneder, der alle drei Treffer für sich verbuchen konnte, also äußerste Vorsicht ist geboten!

Heute gibt’s also den nächsten Schlager in der BWT-Arena Mondseeland, denn heute heißt es schon wieder Erster gegen Zweiter, einer spannenden Partie steht somit nichts im Wege. Besonders begrüßen möchten wir heute die mitgereisten Fans aus Andorf, welche sich heute busweise angesagt haben, um anschließend an unserem Herbstfest teilzunehmen.

Gemeinsam gewinnen und gemeinsam feiern – genauso soll Fußball sein! Freuen wir uns also gemeinsam auf spannende und faire 90 Fußballminuten mit anschließendem Herbstfest! DH

Stadionzeitung – Heimspiel Andorf