Anpfiff:
Reserve 17:30 Uhr
KM 19:30 Uhr

Liebe Fußballfreunde,
Herzlich Willkommen zum Meisterschaftsspiel

Union Raiffeisen Mondsee gegen Union Sparkasse Pettenbach

Leider unbelohnt blieben die Leistungen unserer Mannschaft vergangene Woche.

Am Dienstag musste man sich in der 3. Runde der Baunticup-Begegnung mit Schwanenstadt unglücklich im Elfmeterschießen geschlagen geben, am darauffolgenden Freitag machten die “Roten Teufel” aus Altheim ihrem Namen wieder einmal alle Ehre und schickten uns mit einer 2:1 Niederlage nach Hause.

Hier eine kurze Zusammenfassung:
Zwar dominierte unsere Mannschaft von Anfang an das Spielgeschehen, hatten es aber wiederum mit einem äußerst tiefstehenden Gegner zu tun, gegen den man nur schwer Lösungen fand. Dann war da noch ein bärenstarker Torhüter, welcher zwei tolle Freistöße von Christoph Chudoba und eine Großchance von Patrick Rindberger bravourös parierte, so gings also mit 0:0 in die Pause.

Kaum aus den Kabinen reichte Altheim ein schneller Konter zur 1:0 Führung, zehn Minuten später setzte es nach einem Fehlpass im Mittelfeld das 2:0 für die Gastgeber, das nennt man wohl 100%ige Chancenauswertung. Unsere Mannschaft gab sich jedoch nicht geschlagen. In Minute 70 erzielte Franz Josef Stauber den2:1 Anschlusstreffer. Alle weiteren Möglichkeiten lieben jedoch unbelohnt und eine leider unnötige Niederlage war somit fixiert.

Heute heißt unser Gegner Union Sparkasse Pettenbach. Die Mannschaft von Trainer Rainhard Klug befindet sich derzeit mit 4 Punkten auf dem 7. Tabellenrang, Torverhältnis 8:6.

Nach einem Sieg gegen Altheim und einer Niederlage gegen Schalchen gabs vergangene Woche ein Unentschieden gegen Bad Wimsbach, die Torschützen für Pettenbach waren hier die Nr. 9 Stefan Tiefenthaler und die Nr. 8 Toni Mandir, also gut darauf aufgepasst! Auch bei unseren vergangenen direkten Duellen gabs einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage.

“Come back stronger” lautet heute also die Devise und mit der Unterstützung unserer Fans ist sowieso alles wieder möglich. Freuen wir uns also auch heute wieder auf spannende, interessante und faire 90 Spielminuten.
DH

Stadionzeitung – Heimspiel Pettenbach

Matchsponsor:
Kaufhaus Grabner

Das Kaufhaus Grabner in Mondsee

eine Institution mit Geschichte

Wer bei uns kauft – kauft regional – und trägt so dazu bei dass all die regionalen Produzenten weiter ihre wunderbaren Produkte herstellen können!

Wir lieben, was wir tun.
Diese Passion leben wir jeden Tag.