Stadionzeitung

Herzlich Willkommen zum Meisterschaftsspiel

Union Raiffeisen Mondsee gegen ASKÖ Schachner Vorchdorf

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, nur noch zwei Spiele und eine erfolgreiche
Saison 2017/18 ist wieder Geschichte. Ein Resümee dazu findet ihr im Heft-Inneren.

Vergangenen Samstag gings für unsere Mannschaft ins nahegelegene Friedburg und
wir durften uns über einen richtig spannenden Fußball-Nachmittag freuen. Hier eine
kurze Zusammenfassung:
Strahlender Sonnenschein lockte rund 200 Zuschauer ins Friedburger Cafe+Co
Stadion und es entwickelte sich von Anfang an ein flottes und enges Spiel zwischen
den beiden Akteuren, geschenkt wurde sich gegenseitig nichts, gleich vier gelbe
Karten, 3 x Friedburg, 1 x Mondsee, hagelte es in Spielhälfte Eins. Zur großen
Freude aller mitgereisten Mondsee-Fans war es dann in Minute 40 unsere Nummer
17, Lukas Wechsler, der unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen konnte.
In Spielhälfte Zwei ließen die Hausherren nicht locker, doch im Gegensatz zum
Auswärtsspiel in Altheim präsentierte sich unsere Hintermannschaft als grundstabil.
Mittels Elfmeter bekam die Vietz-Elf in Minute 76 die Chance zum Ausgleich, doch
unsere Nummer 1 Andreas Bachleitner hielt den Strafstoß souverän. Mit vereinten
Kräften wurden die letzten Spielminuten gut über die Runden gebracht. Mondsee
gewinnt knapp aber verdient gegen Friedburg mit 1:0 und schiebt sich wieder zurück
auf den dritten Tabellenrang.

Heute heißt unser Gegner ASKÖ Schachner Vorchdorf. Die Mannen von Trainer
Harald Aitzetmüller befinden sich derzeit mit 35 Punkten auf dem guten 6.
Tabellenrang. Vergangenes Wochenende jedoch musste Vorchdorf eine äußerst
bittere 7:1 Niederlage gegen den Titelanwärter Viktoria Marchtrenk einstecken, doch
davon dürfen wir uns nicht täuschen lassen. Mit 15 Saisontreffern steht Vorchdorfs
Nr. 20 Peter Orosz ganz oben auf der Torschützen-Rangliste. Unsere letzten drei
direkten Begegnungen konnten wir mit zwei Unentschieden und einem Sieg knapp für
uns entscheiden.

Einmal noch heißt es für diese Saison in der BWT-Arena-Mondseeland „Auf geht´s
Burschen! Kämpfen und Siegen!“ Und die gesamte Union Familie freut sich auf einen
weiteren tollen Auftritt unserer Mannschaft. Nächste Woche geht´s zum Abschluss
nach Marchtrenk, wo wir möglicherweise ein Wörtchen bei der Meisterfindung
zwischen dem SC und der Viktoria mitreden können. Wir dürfen also gespannt sein
und freuen uns heute auf 90 spannende und faire Fußballminuten! DH