Auswärtssieg gegen Friedburg

Am Samstagnachmittag empfing der SV Lugstein Cabs Friedburg in der Landesliga West die Union Raiffeisen Mondsee zum Duell zweier Nachbarn aus dem Vorderfeld der Tabelle. Nach sechs Heimsiegen in Serie wollte der SVF vor heimischer Kulisse einen „Dreier“ nachlegen und den Podestplatz festigen. Doch nach einer Pleite im Hinspiel mussten sich die Mannen von Trainer Karl Vietz erneut geschlagen geben. Die Mondseer hingegen fanden nach nur zwei Punkten aus den letzten vier Partien mit einem 1:0-Sieg wieder in die Erfolgsspur und tauschten nach dem vierten „Dreier“ im Frühjahr in der Tabelle mit dem Gegner die Plätze.

Wechsler bringt Gäste auf die Siegerstraße

Knapp 200 Besucher bekamen in der Cafe+Co Arena ein erwartet enges Match, zunächst aber keine Tore zu sehen. Nachdem Ciprian Brata und Landing Goudiaby bzw. Franz Stauber Gelb gesehen hatten, zappelte der Ball in Minute 40 in den Maschen. Lukas Wechsler brachte die Kugel im SVF-Gehäuse unter und sorgte mit seinem vierten Saisontreffer für den 0:1-Pausenstand.

Friedburg vergibt Elfmeter

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Feichtinger setzten die Hausherren alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. Im Gegensatz zur 0:5-Klatsche vor zwei Wochen in Altheim präsentierte sich die beste Defensive der Liga überaus kompakt, behaupteten die Mondseer die knappe Führung. Am Beginn der Schlussviertelstunde zeigte jedoch der Unparteiische im Union Strafraum auf den Punkt – die Vietz-Elf konnte die große Ausgleichschance aber nicht nutzen und den Elfmeter nicht verwerten. Mit vereinten Kräften brachten die Mannen von Coach Christoph Mamoser den Vorsprung ins Ziel und kletterten mit dem elften Saisonsieg auf den dritten Tabellenplatz. Während die Friedburger am kommenden Donnerstag in Braunau zu Gast sind, empfängt die Union Mondsee am Samstag die Kicker aus Vorchdorf.

Ligaportal

Bilder vom Spiel