Herzlich Willkommen zum Meisterschaftsspiel – Union Raiffeisen Mondsee gegen Union Esternberg

Gleich zwei Auswärtsniederlagen in Folge musste unsere Mannschaft samt mitgereisten Fans einstecken,
so auch vergangenen Freitag im Axians-Stadion in Schwanenstadt.
Hier eine kurze Zusammenfassung:
Erst drei Minuten waren gespielt, als unser Gastgeber das erste Mal jubeln durfte, doch die Freude währte nicht allzu lange. Bereits sieben Minuten später gelang unserer Nummer 18 Andreas Zoister, welcher eine Hereingabe im langen Eck versenkte, der erhoffte Ausgleich. In weiterer Folge verzeichnete unsere Mannschaft zwar mehr Spielanteile, zu mehr reichte es jedoch leider nicht, mit 1:1 gings in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel zwar ziemlich intensiv, die großen Chancen blieben vorerst allerdings aus. Erst 15 Minuten vor Spielende konnten die Hausherren auf 2:1 erhöhen, ganz gegen den Spielverlauf, alles Aufbäumen und selbst die nummerische Überzahl nach Ausschluss des Schwanenstädters Attegha half nichts, die zweite Auswärtsniederlage in Folge war besiegelt.

Am Samstag heißt unser Gegner Union Esternberg.
Unsere Gäste befinden sich derzeit mit 22 Punkten auf dem vorletzten Tabellenrang und erreichten vorerst vergangenes Wochenende mit ihrem 2:1 Heimsieg gegen den ASKÖ Vorchdorf das rettende Ufer vor dem Abstieg.

Bester Torschütze von Neo-Trainer Thomas Paminger ist die Nr. 6 Roland Krivec mit bisher 7 Saisontreffern, nur ein Zähler weniger als unser Patrick Rindberger mit 8 Toren. Unsere letzten drei direkten Duelle, jeweils in der Landesliga West, endeten mit einem Sieg und zwei Niederlagen für unsere Mannschaft. Vergangenen Herbst konnten wir einen 1:0 Sieg von den „Sauwald-Veilchen“ mit nach Hause nehmen.

Auch wenn die Niederlage vergangenen Freitag aufgrund der Tatsache,
dass wir nach dem 0:3 Umfaller von Viktoria Marchtrenk den Rückstand auf nur mehr 5 Punkte hätten verkürzen können,
doppelt bitter schmeckt, so kann man unserer Mannschaft kaum etwas vorwerfen.
Einzig die Abschlußquote in der laufenden Saison bringt Mannschaft und Fans schier zum Verzweifeln.
Wollen wir hoffen, dass sich das Blatt am Samstag wieder wendet,
verdient hätten sich unsere Jungs das allemal!
Die Union Raiffeisen Mondsee wünscht spannende und faire 90 Fußballminuten. DH